1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ch003

Beiträge von ch003

  • Besteh. Account geändert, gesendete Nachr. verloren [Erl]

    • ch003
    • 20. September 2011 um 11:21

    Das ist super, habe es schon kurz ausprobiert.

    Habe gerade auch unter den Bewertungen jenes Tools gelesen, dass TB Probleme hat mit dem Verschieben/Kopieren von Nachrichten, ich bin da offenbar nicht der einzige Betroffene.
    Beim Verschieben löscht TB die Quelle erst, wenn er es geschafft hat, alle ausgewählten E-mails zu verschieben. D.h. ich kann den Vorgang so oft starten, bis er die Quelle löscht, dann weiss ich, dass alles verschoben wurde. Dann kann ich hergehen und die doppelten löschen. Na vielleicht lösche ich auch zwischendurch mal, sonst wird es am Ende vielleicht eine sehr grosse Menge.
    Am Schluss wird es irgendwie klappen. Und hab ich sogar ein sehr nützliches Tool, das ich schon mal hätte gebrauchen können.
    Danke nochmals für deine Hilfe, ist ein toller Service.

  • Besteh. Account geändert, gesendete Nachr. verloren [Erl]

    • ch003
    • 19. September 2011 um 22:55

    Ich habe nun doch mal den Versuch gewagt, den Account nochmal in den alten Account zurück umzuwandeln. Und sieh, die gesendeten E-mails wurden wieder automatisch in den Gesendet-Ordner geladen. Diese habe ich in einen temp Ordner verschoben und dann den Account erneut in den gewünschten Account umgewandelt (von contact@ in kontakt@) und nun bin ich dabei, sämtliche E-mails wieder in die Ordner gesendet und empfangen zu verschieben.

    Hierbei hat sich jetzt allerdings Thunderbird mehrmals aufgehängt "Thunderbird reagiert nicht mehr". Ich breche ab, mach weiter, was dazu führt, dass manche Mails dann doppelt im Ordner sind. Können die doppelten am Schluss einfach herausgefunden werden, ohne dass ich alles manuell durchsuchen muss?
    Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen?

    herzlichen Dank nochmal für die geleistete Unterstützung.

  • Besteh. Account geändert, gesendete Nachr. verloren [Erl]

    • ch003
    • 19. September 2011 um 19:54

    Die Änderung habe ich direkt im TB im alten Account vorgenommen. Ich musste nur die E-mailadresse und das Passwort ändern. Die Serverdaten (Eingangs- und Ausgangsserver) sind glaube ich die gleichen geblieben.

    Der alte Account existiert also bei mir im TB nicht mehr, bzw. ist jetzt ein anderer. Hingegen existiert er noch beim Provider, allerdings werden dort die vom TB aus gesendeten E-mails nicht gespeichert.

  • Besteh. Account geändert, gesendete Nachr. verloren [Erl]

    • ch003
    • 19. September 2011 um 19:06

    Vielen Dank rum für deine rasche Antwort. Es ist zwar mit meinen Kenntnissen etwas schwer zu verstehen.
    Die Accountänderung habe ich im Thunderbird direkt vorgenommen. Der ursprüngliche Account beim Provider bleibt bestehen, von dort werden weiterhin Mails auf den neuen (kontakt@) umgeleitet.
    Du schreibst vom Profil Ordner; wo ist das gemeint, im TB oder im Profil des gesamten Systems?
    Ich finde z.B. unter .../Programme/Mozilla Thunderbird/defaults/profile
    folgende Dateien
    localstore.rdf
    mimeTypes.rdf
    prefs.js
    aber alle sind sehr klein, nur ein paar Bytes oder KB gross.
    Wo ich den Ordner mit der wilden Bezeichnung finde, das habe ich nicht ganz verstanden.

    herzlichen Dank nochmals.

  • Besteh. Account geändert, gesendete Nachr. verloren [Erl]

    • ch003
    • 19. September 2011 um 17:21

    TB 3.1.13 IMAP Ubuntu 10.04 lucid

    Hallo zusammen
    habe einen bestehenden Account (contact@...) in kontakt@... umgeändert. Die erhaltenen E-mails hatte ich dazu vorsichtshalber woanders zwischengespeichert, aber die gesendeten habe ich dabei völlig vergessen. Der Ordner gesendet ist nun leer. Kann es sein, dass die gesendeten E-mails trotzdem noch irgendwo gespeichert sind?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Herzlichen Dank. ch003

    Nachtrag: Wären die gesendeten Mails vielleicht wieder sichtbar, wenn ich den Account wieder zurück ändern würde?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™