1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lagazelle

Beiträge von lagazelle

  • Tb friert ein wegen Provider für Googlekalender[erl.]

    • lagazelle
    • 11. März 2014 um 20:32

    Hallo EDV Oldi
    besten Dank für den Link.
    Ich habe alles nach Vorschrift gemacht wie beschrieben, leider geht es nach "Mailadresse angeben, mit der der Kalender arbeitet" dirket zu "fertigstellen", ich kann also die Schritte, die laut Anleitung zu Google führen würden, gar nicht ausführen, weil die entsprechenden Felder gar nicht erscheinen. Der neue Kalender wird zwar angezeigt, aber ist und bleibt leer.
    Der alte Kalender, der bis zum Release tiptop funktionierte, kann nicht mehr angehakt werden, also nicht mehr ausgewählt und auch nicht gelöscht.
    Sobald ich das Add on für den Google Kalender aktiviere, friert Thunderbird wieder ein. Ich muss im abgesicherten Modus arbeiten, damit ich die nichtstörenden Add ons wieder aktivieren kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird wieder auf einen früheren Stand zurückzusetzen? zum Beispiel auf den Stand von vor dem Update?

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Lagazelle

  • Tb friert ein wegen Provider für Googlekalender[erl.]

    • lagazelle
    • 11. März 2014 um 08:03

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (64)

    Hallo zusammen
    Die neue Thunderbirdversion friert ein, wenn die Erweiterung "Provider for Google Calendar" V. 0.25 aktiv ist. Setze ich diese Erweiterung inaktiv, so funktionniert Thunderbird wie vorher, aber der Lightningkalender ist leer.
    Gerne hätte ich wieder den Kalender mit dem Googlekalender verknüpft wie vorher. Ich weiss aber nicht, wie ich das anstellen soll. (Thunderbird auf Vorversion zurücksetzen habe ich zum Beispiel nicht geschafft...)

    Besten Dank für Tipps und Tricks

    Freundliche Grüsse
    Lagazelle

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • lagazelle
    • 28. September 2013 um 12:28

    Hallo chbxxx
    ich hatte diesen Fehler auch, habe folgendes gemacht:
    - Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet (gedrückte Umschalttaste) und dann alle ad ons gelöscht, Lightning neu installiert und das Googlecalendar- add-on auch neu installiert.
    - Ich habe einen neuen Kalender eingefügt und den alten Kalender gelöscht, was vielleicht bei dir nicht einmal nötig ist.

    Hoffentlich klappts
    Freundliche Grüsse Lagazelle

  • Fehler in Kalender und Mail nach Update, wie weiter?[erl.]

    • lagazelle
    • 21. September 2013 um 08:35

    Fehler hat sich erledigt:
    ich habe Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet (gedrückte Umschalttaste) und dann alle ad ons gelöscht, Lightning neu installiert und das Googlecalendar- add on neu installiert, so konnte ich einen neuen Kalender einfügen mit der Adresse, die ich in der Beschreibung des GoogleCalendar gefunden habe und den alten Kalender löschen.
    Jetzt geht alles wieder.

    Besten Dank nochmals für die Tipps
    es schöns Tägli
    Lagazelle

  • Fehler in Kalender und Mail nach Update, wie weiter?[erl.]

    • lagazelle
    • 20. September 2013 um 08:17

    Hallo sts
    in der Fehlerkonsole steht folgende Meldung

    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    Quelldatei: resource://calendar/modules/calXMLUtils.jsm
    Zeile: 32

    Um die Zeile 32 zu flicken, müsste ich ins Programm kommen, wie mach ich das denn?
    Freundliche Grüsse Lagazelle

  • Fehler in Kalender und Mail nach Update, wie weiter?[erl.]

    • lagazelle
    • 20. September 2013 um 08:10

    Hallo sts
    besten Dank für Deine Antwort.
    Ich habe den Artikel, den Du angegeben hast, studiert, den Googlekalender neu verbunden mit dem CalDAV Zugang. Das hat zwar auf den ersten Blick geklappt, ich sehe wieder Termine, aber nun habe ich folgenden Fehler:
    Wenn ich einen neuen Termin erstelle oder einen alten verändere, erscheint der Termin zwar im Google Calendar, aber NICHT im Lightning-Kalender. Die Erweiterung Provider für Google Kalendar habe ich aktualisiert, aber es klappt gleichwohl nicht. Rechts neben meinem Kalender habe ich ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, ich sehe aber nirgends, was es bedeuten soll.
    Freundliche Grüsse
    Lagazelle

  • Fehler in Kalender und Mail nach Update, wie weiter?[erl.]

    • lagazelle
    • 19. September 2013 um 17:55

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7 /64
    Kontenart (POP / IMAP): impa und pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx / hispeed / hotmail

    Sehr geehrte Damen und Herren
    heute habe ich ein Update für Tunderbird und Lightning gemacht. Danach verbindet sich der kalender nicht mehr mit dem GoogleCalendar, das Passwort wird nicht angenommen, und der Server Hispeed.ch kann auch nicht gefunden werden, auch hier wird das Passwort nicht angenommen.

    Gerne möchte ich die Updates rückgängig machen, damit alles wieder funktionniert wie vorher.
    Wie geht das? oder was kann ich sonst tun?
    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Lagazelle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™