1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Der Giesinger

Beiträge von Der Giesinger

  • Nach Maibboardwechsel Thunderbird wiederherstellen

    • Der Giesinger
    • 24. September 2011 um 20:35

    Vielen Dank für die Hinweise !
    Lag MS-bedingt die letzten 3 Tage flach, daher erst heute meine Reaktion.

    Habe das "alte" Profil kopiert + auf einem anderen Laufwerk einen Ordner ""Thunderbird" erstellt wohin ich zukünftig alles TB-Zeug kopiere/verschiebe. Jetzt muß ich den DVD-Brenner irgendwie zum Laufen bringen und dann probier ich das mit der SlipCD.

    Der "neue" PC + der TB funktionieren jetzt problemlos. Habe Dank Deiner/Eurer Hilfe einiges dazugelernt und werde das Forum weiterempfehlen.

    Der Giesinger

  • Nach Maibboardwechsel Thunderbird wiederherstellen

    • Der Giesinger
    • 23. September 2011 um 00:32

    Herzlichen Dank für den Tip !

    Hab den Profilordner gefunden. Wie Du vermutetest ist dieser noch auf der SATA-HDD.

    Wenn ich den Ordner jetzt auf IDE-HDD verschiebe und dieses dann vom Mainboard trenne, dann das SATA formatiere und XP auf SATA neu install, bin ich dann auf dem richtigen Weg ?
    Oder gibt´s da noch anderes zu bedenken ? Ansonsten würde ich gemäß Anleitung ein neues Profil erstellen und dann den "alten" Profilordner in das neue Profil verschieben. Funktioniert das ?

    Danke für Deine/Eure Geduld !
    Der Giesinger

  • Nach Maibboardwechsel Thunderbird wiederherstellen

    • Der Giesinger
    • 22. September 2011 um 19:31

    Danke für die schnelle Antwort
    Ich hab 2 Ordner mit folgenden Bezeichnungen:

    S-1-5-21-790525478-......
    {BF-7F0B1E-......

    auf dem IDE gesichert, beide sind leer. Zusätzlich hatte ich den gesamten Thunderbird ebenfalls auf´s IDE verschoben. Das XP war ursprünglich auf dem SATA. Dann Mainboardwechsel und anschließend XP erstmal auf dem IDE neuinstalliert. Danach mittels %AppData% die Ordner verschoben. Ich ging davon aus, wenn XP auf IDE installiert wird,hat das keinerlei Auswirkungen auf´s SATA.
    Bin ziemlich ratlos. Hab von 91 bis 95 mit DOS 5.0 gearbeitet, zu der Zeit wäre so was nicht passiert - bin wohl ein Dinosaurier!

  • Nach Maibboardwechsel Thunderbird wiederherstellen

    • Der Giesinger
    • 22. September 2011 um 18:13

    Ich bitte um Hilfe !

    Wie kann ich meinen "alten" Thunderbird nach Mainboardwechsel wieder auf der HDD aktivieren ? Verbaut sind zwei HDD´s. Win XP Professional hab ich zunächst auf einem IDE-Laufwerk neu installiert. Bei Thunderbird DE Mail Profile verwalten + FAQ finde ich keine logisch aufgebaute step by step Anleitung.

    Ich hab einen (Profil-?) Ordner mit %AppData% gefunden und diesen auf ein anderes Laufwerk verschoben. Der Ordner war jedoch vor-und nachher leer, was bedeutet das, wo ist mein Thunderbird geblieben

    Ich habe zwei HDD´s verbaut und möchte nun auf dem SATA wiederl XP installieren und den PC neu aufbauen. Was muß ich beachten ?

    Derzeit benutze ich einen Laptop, um ins Internet zu kommen.

    Vorab schon jetzt DANKE, wenn mir älterem Menschen jemand helfen kann.
    Der Giesinger

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™