1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Freebird

Beiträge von Freebird

  • POP3 Zugang T-Online

    • Freebird
    • 13. August 2022 um 06:52
    Zitat von milupo

    Du weißt, dass Login-Passwort und E-Mail-Passwort bei T-Online unterschiedliche Passwörter sind?

    Hallo Milupo,

    ich nutze das Passwort welches beim Mailaccount als Passwort für den Mailzugang von externen Mailprogrammen hinterlegt ist und das in der Version 91 von TB auch funktioniert hat.

    Gruß

    Freebird

  • POP3 Zugang T-Online

    • Freebird
    • 11. August 2022 um 21:58
    Zitat von Bastler

    Hallo, mit folgenden Daten klappt es bei mir einwandfrei mit t-online

    t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Alles anzeigen

    Hallo Bastler,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Mit den Daten war die Anmeldung mit TB91 und Windows10 bei mir möglich, aber mit TB102 und Windows11 erhalte ich die Meldung dass eine Anmeldung am Server nicht möglich ist

  • POP3 Zugang T-Online

    • Freebird
    • 10. August 2022 um 17:16

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    In meinem alten Laptop mit Windows 10 und Thunderbird 91.x konnte ich ohne Probleme den Pop3 Zugang von T-Online Mail einrichten. Nun unter Windows 11 und Thunderbird 102.1.1 bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen ist. Die Konfiguration, die Mailadresse und das Passwort sind identisch mit dem Zugang unter Windows10. Die Antivirensoftware Avira ist ebenfalls die gleiche, genauso der Router Fritbox 7950.

    Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte?

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Herzliche Grüße

    Lothar

  • Thunderbird 6.0.2 Import Outlook Express [erl.]

    • Freebird
    • 12. Oktober 2011 um 20:14

    Hallo rum,

    danke für Deine Antwort. Ich hatte in der Zwischenzeit selbst eine Lösung gefunden und habe deshalb nicht mehr im Forum nachgesehen. Deshalb etwas später mein Dank.
    Ich habe mir einfach eine Testversion von Outlook installiert. Dort die Datem vom USB Stick importiert und anschließend war das importieren in TB dann auch kein Problem mehr.
    Gruß
    Lothar

  • Thunderbird 6.0.2 Import Outlook Express [erl.]

    • Freebird
    • 24. September 2011 um 14:52

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen wie ich Daten aus Outlook Express (Adressen, Nachrichten) importieren kann, wenn Outlook und Thunderbird auf unterschiedlichen Rechnern sind. Wie komme ich dann an die PST Dateien, wenn ich diese z.B. auf einem Stick habe ?

    Danke schon mal für jede Hilfe.

    Lothar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™