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Beiträge von Preylord

  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 24. April 2021 um 01:04

    Ich weiß, so hab ich es auch früher immer gemacht. Aber ich konnte hier die Einrichtung einer "Neuen" Mail Adresse nicht umgehen weil ich sonst keinen Zugriff auf die entsprechende Option hatte...(Ich bin der

    Meinung früher ging das)...was ja aber wieder mit einem neuen Profil einherging!

    Dann hat er aber die Ordner nicht mehr korrekt eingebunden... vermutlich habe ich auch zum Schluss den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen ^^

    Egal jetzt heißt es halt sortieren :D

    Mfg

  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 23. April 2021 um 19:04

    Hi, Sorry hat etwas gedauert :)

    Also ich mußte beide Profiles Ordner (In Local als auch Roaming) löschen... danach war die Neuinstallation "Erfolgreich" und das Programm startete wieder normal.

    Danach hatte ich nur Probleme mein Mailverzeichnis wieder korrekt einzubinden. Das liegt schon ewig auf dem NAS und ich hatte noch nie Probleme damit, aber scheints

    hat sich hier etwas an der Menüstruktur in TB geändert (?) jedenfalls konnte ich nicht mehr so einfach den Order setzten und fertig.

    Letztendlich half alles nichts und ich mußte alle Mailadressen mit einem neuen Profil einrichten und dann die Mails wieder per ImportExpert reinkopieren.

    Trotzdem haben mir die Hinweise auf den anderen Ordner und den Profilmanager weitergeholfen :)

    Dankesehr!

    Mfg

  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 22. April 2021 um 19:32

    Ich meine den Ordner unter Benutzer\Appdata\Thunderbird\Profiles

    Dieser wurde von mir kopiert bevor ich alles gelöscht habe. (Mein Mail Ordner liegt woanders)

    Aber ich habe ihn nicht nach der Neuinstallation zurück kopiert also ist ja quasi noch nichts da weil ich das Programm ja nicht einrichten konnte.

    Mfg

  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 22. April 2021 um 17:00

    Ah ok das war mir nicht bekannt, dachte das funktioniert nur mit "aktivem" TB...

    Und wenn ich den Originalen Profilordner zur Neuinstallation kopiere...würde das funktionieren?

    Mfg

  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 22. April 2021 um 16:16

    Hallo! Wie soll ich ein neues Profil anlegen wenn das Programm den Start verweigert?

    Vielleicht hätte ich mich hier ungenau ausgedrückt.

    Gemeint war ein Zweiter Account unter Windows.

    Mfg

  • TB startet nicht mehr korrekt

    • Preylord
    • 22. April 2021 um 11:32
    • Thunderbird-Version : 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert : Automatisches Update von der Vorgängerversion
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Ent. V.1909 Build 18363.1500
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Netlimiter
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 6490

    Hallo zusammen, (Vorgeschlagene Themen wurden von mir gesichtet)

    seit Dienstag habe ich ein großes Problem....mein Thunderbird startet nicht mehr (korrekt).

    Wie in älteren Themen hier: Es kommt kurz die Eieruhr nach dem Doppelklick...aber nichts passiert.

    Im Taskmanager taucht der Prozess auf und ich kann ihn auch beenden. Versuche ich den Start mehrmals

    werden mehrere Prozesse angelegt wobei der erste das größte RAM Kontingent beansprucht.

    Was ich schon versucht habe:

    -Abgesicherter Modus Win....kein Erfolg

    -Abgesicherter Modus TB...funzt nicht

    -Widerherstellungspunkt vor TB Problemen....kein Erfolg

    -Komplettes Deativieren von Netlimiter....kein Erfolg

    -Deinstallieren von TB und installiern der Vorgängerversion....kein Erfog (selbst mit einer halben Jahr alten nicht)

    WAS verrückterweise funzt ist das Installieren unter einem Zweiten Nutzeraccount OBWOHL auch hier WinDefender

    und Netlimiter in der selben Version laufen....

    Ich bin etwas am verzweifeln.... ||

    Noch der Hinweis das ich seit dem Aufsetzten dieses Systems 2019 NIE solche Probleme hatte.

    Mfg

  • TB 6.0.2 holt nicht alle Mails bei Yahoo (POP) [erl.]

    • Preylord
    • 29. September 2011 um 23:12
    Zitat von "mrb"


    Sorry, wenn ich etwas entferne und es behalten will, dann macht man vorher ein Sicherheitskopie.

    Ja ich weiß :rolleyes: in der Hektik erst geklickt und dann gedacht...passiert mir komischerweise
    bei meinen Rechnern nie :cool:

    Danke für deinen Hinweis hatte es inzwischen sogar selbst gefunden da ich mich wunderte das das
    Wiederherstellungstool gar keine Dateien des Post Ordners fand...

    Alles verschoben,komplett TB Neuinstalliert und alles mit "Ruhe" sauber eingepflegt...jetzt geht alles
    so wie es soll :zustimm: Er hatte sogar die anderen Mails schon runtergeladen,nur hat das Update
    da scheints dazwischengehauen weshalb ich sie nicht zu sehen bekamm :nixweiss: Jetzt ist alles
    da.....und um Represalien meiner Holden zu vermeiden gleich eine Kopie aufs RAID5 gewandert :lol:

    Mfg und Thx

  • TB 6.0.2 holt nicht alle Mails bei Yahoo (POP) [erl.]

    • Preylord
    • 28. September 2011 um 18:04

    Hallo und Danke für deinen Ausführlichen Tipp...leider kam
    Heute Morgen noch ein Supergau hinzu :wall:

    Erst wurde das Update auf Version 7 gemeldet...dachte das
    kann nicht schaden...danach konnte ich auch keine Mails
    mehr senden :eek:
    Also dachte ich,ich lösche das Konto und erstelle es mal Neu...
    Was TB mir beim Löschen NICHT sagte (und das war mir auch neu)
    war das damit auch alle bisher erhaltenen Mails WEG sind :evil:

    Und das beste dabei: Als ich alle von Yahoo erneut laden wollte waren
    sie diesmal alle weg...Tschüss ins Nirwana :pale:

    Ich krieg die Krise...zZ laß ich ein Tool um gelöschte Dateien wiederherzustellen
    drüberlaufen aber scheints war TB hier sehr gründlich :confused:

    Noch irgendwelche Ideen bevor ich mich von meiner Frau kreuzigen lasse? :help:

    Mfg

  • TB 6.0.2 holt nicht alle Mails bei Yahoo (POP) [erl.]

    • Preylord
    • 27. September 2011 um 18:45

    Servus,
    trotz umgraben von Google muß ich nun doch das TB Forum bemühen :rolleyes:

    Habe auf dem Neuen Rechner meiner Frau (W7x64) das aktuelle TB 6 installiert.
    Bisher hat sie ihre Mails immer Online auf der Yahoo Seite verwaltet.
    Konto einrichtung etc kein Problem..Senden funktioniert alles nur er holt nicht alle
    Mails ab :freak: Ich kann auch das Schema nicht erkennen da sowohl Alte als auch
    manche Neu Mails nicht abgerufen werden (Nein kein Spam)...es kommen nur Teile hier an.
    Ist ein POP Konto,habe auch die "POP abholen" funktion bei Yahoo eingeschaltet...
    ändert aber nichts. Habe verschiedene Servereinstellungen im TB versucht:
    Mails dalassen,nicht dalassen etc...
    Es handelt sich um etwa 350 Mails größtenteils nur Text,keine Unterordner im Yahoo
    Postfach...

    Wo liegt der Fehler???

    Mfg und THX

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