1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scherflein

Beiträge von Scherflein

  • mails werden doppelt empfangen

    • Scherflein
    • 28. September 2011 um 18:48
    Zitat von "rum"

    Hi,

    schau da mal unter Server-Einstellungen nach dem Servertyp.
    Ich vermute du findest drei Mal IMAP und drei Mal POP und dort bei "Erweitert" Globale Kontoführung?

    Genauso ist es!!!!! Soll ich nun bei den POP-Konten die erweiterten Einstellungen von global auf "separater Posteingang für dieses Konto" umstellen oder kann ich die drei POP-Konten ganz löschen (da ja arcor auch mit IMAP funzt..)??

  • mails werden doppelt empfangen

    • Scherflein
    • 28. September 2011 um 13:50

    Hallo Graba,

    Antwort ist "nein, habe ich nicht" :nein:

    LG
    Scherflein

  • mails werden doppelt empfangen

    • Scherflein
    • 28. September 2011 um 11:57

    Hallo rum,

    danke für die schnelle Rückmeldung :)

    unter "Extras", Konteneinstellungen sind aufgelistet:
    das @gmx-Konto, der lokale Ordner,und die drei Arcor-Konten doppelt (einmal nur mit dem "Benutzernamen" und ein weiteres Mal mit der jeweiligen e-mail-Adresse@arcor.de. :gruebel:

    LG
    Scherflein

  • mails werden doppelt empfangen

    • Scherflein
    • 28. September 2011 um 10:35

    Erstmal "Hallo" an alle hier!

    Ich habe erst kürzlich zu TB gewechselt (6.0.2., Windows XP), nachdem sich meine @arcor.de-mail-Adressen vorübergehend "verabschiedet" hatten. Neue mail-Adresse bei @gmx.de angelegt, TB installiert, alles läuft bestens.
    Da es mir gelungen ist, die @arcor.de-Adressen doch wieder zum Leben zu erwecken, habe ich in TB für diese drei Adressen eigene Konten angelegt, Daten und Adressen aus Outlook übernommen und, da arcor IMAP unterstützt, diese Option ausgewählt (unter Outlook waren die Konten als pop3 eingestellt). Mit TB lassen sich auch für diese drei Konten mails abrufen, archivieren etc., soweit alles gut. Allerdings gehen im "Lokalen Ordner" mit einer gewissen Zeitverzögerung alle mails für die arcor-Konten ein zweites Mal ein. Wenn ich sie im lokalen Ordner lösche und den Papierkorb leere, sind sie allerdings auch aus den Posteingängen der drei Einzelkonten verschwunden.
    Vermutlich irgendwo irgendwas nicht richtig eingestellt??! Vielleicht weiß jemand Rat? Ich bin leider kein absoluter PC-Vollprofi, sondern "nur" eine dumme Anwenderin ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™