1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carlson

Beiträge von Carlson

  • Thunderbird und Trend Micro Antivirus 2012

    • Carlson
    • 28. September 2011 um 21:01

    hallo Peter,

    Anbei meine Antworten/ Ergebnisse dazu:

    zu 1) Ich habe nur den Profilordner vom Scan ausgeschlossen und keine weitere Möglichkeit in TM gefunden, weitere Einschränkungen zu vergeben. In TM 2012 gibt es schicke Voreinstellungen a la IE (hoch - mittel- niedrig) und das war es auch schon.
    zu 2) Auch diese Auswahl bietet TM nicht an.
    zu 3) Es findet keine Verschlüsselung statt.
    zu 4) Sowohl Firefox als auch TM benötigen latent rund 44 KB Speicher aber keine Prozessorleistung- egal welche Aktion ich durchführe.

    Ach ja: TM Version: Trend MIcro Titanium 2012, Version 5.0.1280 - USA5030001.1101.

    Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend!

  • Thunderbird und Trend Micro Antivirus 2012

    • Carlson
    • 28. September 2011 um 17:04

    hallo Peter, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde heute Abend deine Lösungen ausprobieren und melde mich wieder.
    Gruss Carlson

  • Thunderbird und Trend Micro Antivirus 2012

    • Carlson
    • 28. September 2011 um 15:36

    hallo in die Runde,
    Ich bin in den Forum FAQ und im Netz leider nicht so recht fündig geworden, vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Ich bin von Kaspersky auf Trend Micro (TM) umgestiegen, da Kaspersky doch ganz schön die Performance (des Bürorechners) beinflusst und Trend Micro angeblich exzellente Erkennungen bei minimaler Systembeanspruchung liefert. Auf einem WIN7 Rechner mit 4 Kernen und 4GB RAM ist Thunderbird 3.1.14 und die aktuellste Version von Trend Micro Antivir 2012 installiert. 6000 DSL liegt an. Scan des Mozilla - Profilordners ist in TM ausgeschaltet. Alle Mailkonten sind als POP eingerichtet. Seit ich TM installiert habe, sterbe ich bei der Wartezeit, wenn ich Mails abrufe, lesen oder auch nur löschen will. Und ich spreche in erster Linie von reinen Textmails ohne große Anhänge. Schaltflächen (egal ob löschen oder antworten usw.) sind minutenlang inaktiv, Thunderbird liefert oft längere Zeit keine Rückantwort. Schiesse ich TM ab (zeitweise Deaktivierung habe ich noch nicht gefunden), rennt Alles wie gewohnt. Auf meiner privaten Daddelkiste mit 5 Mails am Tag ist das nicht soooooo das Problem. Aber TM sollte auch auf dem Bürorechner mit XP/ Thunderbird 3.0.11/ POP Konten eingesetzt werden. Das ist einfach ein Dell Optiplex mit vernünftiger Ausstattung und kein Predator ;-) Und da bekomme ich schätzungsweise 150 Mails am Tag aus der ganzen Welt. Das geht einfach nicht, sofern nicht Jemand dankenswerterweise einen Lösungsansatz liefern kann.
    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
    Gruss Carlson

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™