1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. peacylein

Beiträge von peacylein

  • Gesendete Mails werden manchmal nicht gespeichert

    • peacylein
    • 30. September 2011 um 11:21

    Hallo rum,

    ich werde deinen Tipp mit dem 'Reparieren' mal ausprobieren!
    Danke
    Andrea

  • Gesendete Mails werden manchmal nicht gespeichert

    • peacylein
    • 29. September 2011 um 13:59

    Hi alle zusammen,

    ich habe jetzt eine Weile gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden. Wenn es das Thema schon gibt - sorry.
    Ich habe das Problem, dass manchmal Mails, die ich versende, verloren gehen. Es scheint öfter zu passieren, manchmal habe ich nur die Vermutung und denke dann, dass ich sie vielleicht nur falsch abgelegt habe. Ich kann sie dann aber auch nicht über die Suchfunktion finden. Ganz aktuell suche ich aber nach zwei Mails, von denen ich sogar das genaue Sendedatum weiß. Sie sind einfach nicht da!
    Da es sich bei diesen Mails um sehr wichtige Mails handelt, denke ich, dass das Phänomen insgesamt sogar nicht selten auftritt, nur fällt es mir meist nicht auf, weil ich natürlich in die meisten Mails, die ich verschicke, nicht noch einmal hineinsehe.
    Normalerweise speichert Thunderbird die Mails in den 'gesendet'-Ordner. Es ist also kein Einstellungsproblem.

    Ich habe außerdem die Einstellung, dass eine Blindkopie noch mal an mich selbst geht - auch das hat bei den beiden Mails nicht funktioniert. An die 'normalen' Adressaten ist die Mail aber ergangen, das habe ich gecheckt. Bei der einen Mail handelte es sich um eine Antwortmail, die ursprüngliche Mail hat aber auch keinen Haken für 'beantwortet'...

    Das alles ist mysteriös! Mir geht es nicht darum die beiden Mails wieder zu finden (auch wenn das schön wäre), sondern darum, das Problem zu entlarven - das Schlimmste daran ist die ständige Unsicherheit: "Hab ich schon geantwortet? Was habe ich noch mal genau geschrieben?" Bitte auch keine Arzneien empfehlen - mein Gedächtnis ist zugegebenermaßen nicht das beste, aber es sind halt auch viele Mails... und ich möchte nicht dazu übergehen müssen, alle wichtigen Mails auszudrucken.

    Also, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder einen Lösungsvorschlag dazu?
    Danke!
    Andrea
    Thunderbird-Version 6.0.2, Konto: POP, Betriebssystem: Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™