1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Anj

Beiträge von Anj

• junk mail filter problem ...

• Anj
    • 18. Februar 2012 um 11:24

hallo,

das problem besteht weiter, auch nach etlichen updates auf neuere Thunderbird-versionen (momentan bei mir v10.0.2).

ich bin dazu übergegangen, ab und zu auf "Extras" --> "Junk in diesem Ordner löschen" zu klicken und sofort werden alle als junk gekennzeichneten mails in den von mir angegebenen ordner verschoben.

• Junk Filter lässt sich nicht ändern

• Anj
    • 18. Februar 2012 um 11:13

hallo Lohenstein,

du bist nicht der einzige mit diesem problem - schau mal hier --> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=55480

Anj

• Anj
    • 1. November 2011 um 00:07

hy rum,
    yep, ich habe sowohl diverse andere ordner als "spam friedhof" gewählt, und Thunderbird auch im abgesicherten modus gestartet - die einstellungen werden einfach nicht gespeichert :freak: --> "Neue Junk-Nachrichten verschieben in..." bleibt nie angekreuzt, egal ob ich es in den einzelnen konten aktiviere oder unter "Lokale Ordner - Junk Filter" (siehe meine screenshots im ersten posting).

Zitat

erstelle mit dem Profilmanager zum Test ein neues Profil und teste dort. Evtl. mal direkt im Profil bei beendetem TB die Ordner trash und trash.msf löschen.

hast du einen link zur hand, wo ich mehr darüber erfahren kann? gerne auch auf englisch ...

danke schonmal :)

• Anj
    • 30. Oktober 2011 um 22:19

hallo ... weiss denn keiner eine antwort? :help:

• Anj
    • 23. Oktober 2011 um 12:59

danke Peter.
    leider bleiben meine einstellungen auch nicht gespeichert wenn ich statt "Papierkorb" (was jahrelang ohne probleme funktioniert hat!) den Junk ordner auswähle.
    vielleicht kannst du deine einstellungen mit uns teilen, damit auch bei uns der automatisch gekennzeichnete junk sofort (und automatisch! :cool:) in den von uns ausgewählten ordner verschoben wird?

Zitat von "achim_froh"

ich kämpfe gerade mit dem selben Problem. Die Junk-Einstellungen lassen sich einfach nicht verändern. Konntest du das Problem inzwischen lösen?

leider konnte ich das problem nicht lösen, obwohl ich lange rumprobiert habe :gruebel:

Zitat von "ChrisSR73"

ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Früher hat mein Thunderbird die als Junk gekennzeichneten Emails automatisch in den Junk Ordner verschoben. Seit einiger Zeit werden die Nachrichten nicht mehr Automatisch als Junk markiert und verschoben.
    Ich habe Thunderbird 3.1.15.
    Weiß jemand Rat? Ist das evt. ein Programmfehler eines Thunderbird Updates?

ich glaube auch so langsam dass es am neuen Thunderbird liegt - und nicht an unserer unfähigkeit die richtigen einstellungen zu setzen ... :rolleyes:

Zitat von "msalamon"

nachdem ich mir die Einrichtung eines Mailserver-seitigen Spamfilters ersparen wollte, zumal TB die üblichen Verdächtigen ganz prima als Junk erkennt, stelle ich leider ebenfalls fest, daß nach dem Abholen auch als Junk gekennzeichnete Mails erstmal in der Inbox liegenbleiben. Setze ich das Junk-Flag von Hand, machts angenehm Schwupp und die Mail wird gefiltert. Bin doch sicher nicht der Einzige bei dem das so ist!?

wie man sieht bist du nicht der einzige, allerdings scheint es auch niemanden zu geben der uns bei dem problem weiterhelfen könnte :nixweiss: ... vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit die wir in den neuen einstellungen übersehen haben?

• Anj
    • 4. Oktober 2011 um 01:56

Thunderbird-Version 7.0.1 • Kontoart POP • Betriebssystem WinXP SP3

hallo :)
    nachdem ich jahrelang Thunderbird benutzt habe ohne ein einziges update zu tätigen und alles zu meiner vollsten zufriedenheit funktioniert hat (ich gebe zu, ich bein bescheiden ... lol), habe ich letztens auf version 7.xx aufgerüstet - und stelle fest, dass mein junk-filter nicht mehr das tut was er soll, obwohl ich ihm sage was er tun soll. :|

problem: junk-mails, welche als solche gekennzeichnet werden (sei es von Thunderbird selbst oder manuell von mir), werden nicht automatisch in den von mir angegebenen ordner verschoben (papierkorb), sondern bleiben in meinem posteingang und ich muss sie manuell in den papierkorb verschieben oder löschen. das war früher anders und hat wunderbar funktioniert ohne mein zutun (= junk mails wurden sofort in den papierkorb verschoben)... :gruebel:

mache ich was falsch, oder ist das ein bug? hier ein paar screenshots meiner einstellungen:

extras --> einstellungen --> sicherheit --> junk:

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

extras --> konten-einstellungen --> junk-filter (die einstellung "neue junk-nachrichten verschieben in -anderer ordner - papierkorb in lokale ordner" bleibt nicht angekreuzt wenn ich ok klicke und das fenster schließe, egal in welchem mail-konto!):

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

extras -- konten-einstellungen - lokale ordner - junk-filter (bleibt ebenfalls nicht angekreuzt wenn ich das fenster schliesse und wieder öffne...):

Externer Inhalt i41.tinypic.com

weiss jemand rat? oder braucht ihr mehr infos? :gruebel:
    danke schon mal im voraus :bussi: ich mag den neuen Thunderbird eigentlich sehr gerne, aber so wie er mit junk mail umgeht ist mir das zu umständlich ... :help:
    Anj

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™