Posts by pyri

    Ich gebe am liebsten auf.


    Der Tip
    Um die Menüleiste zeitweise einzublenden, drücken Sie die Taste Alt.


    funktioniert nicht: Da rürt sich nichts.


    Die Menüleiste existiert nicht mehr und kann nicht wieder aktiviert werden.

    Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: XP


    Grüß Euch,


    irgendwie bin ich auf einen Schalter gedrückt und plötzlich waren die Symbole oben auf der Schaltfläche verschwunden (z.B. Abrufen usw.). Wie bringe ich die wieder her?

    Grüß Euch,


    ich wollte eine alte Datei mit den Emails wieder übernehmen, habe aber nur noch die Datei Inbox. Ich versuchte das mit Hilfe des Tools Mboximport wieder einzulesen: Es entstand im Ordner "Lokale Ordner" jetzt "Lokale Ordner/Inbox824", allerdings alles leer. Der Ordner müßte aber ca. 1GB enthalten.


    Ich wäre dankbar, wenn mir einer eine einfache Anleitung gäbe.


    Danke schon mal recht herzlich.
    Pyri

    Grüß Dich Sünndogskind_2,


    also bei mir funktioniert das nicht.


    Von TB nach OE: Nur durchgestrichenen Kreis überall


    Von OE nach TB: Nur von OE auf den Desktop, dann aber nicht vom Desktop ins TB.


    Da muß Du mir noch nachhelfen.


    Gruß
    Bernhard


    PS: Ich hätte mich ja sehr gefreut, wenn es so einfach gewesen wäre.

    Das habe ich es gemacht:


    Ordner, indem die Mails zwischengelagert werden sollen (V:\Post-Outlook)


    OE:
    Outlook Express -> Lokaler Ordner -> Schieben (hier liegen die Mails)


    die 1. Mail aktivieren, dann Datei -> Speichern unter .. -> Speichern
    2. .....
    usw.


    TB:
    Extras -> Im Mbox/Eml-Format.... -> Alle Eml-Dateien eines Verzeichnisses importieren Enter


    Gruß
    Bernhard

    Schnauf, Schnauf ...


    nach dem ich das Tool instaliert hatte, finde ich den Ordner nicht, wo in OE ist. Um´s zuende zu bringen, habe ich einen Ordner geschaffen und habe einzeln die Mails als eml hingeschaufelt.


    Jetzt habe ich das Tool gestartet und die Mails eingegeben, es scheint sich etwas zu tun, aber im TB sehe ich keine Mails: grrr


    Was ist denn jetzt wieder los?


    Bernhard

    Die Antworten kommen schneller, als ich alles probieren kann. Also folgendes:
    Ich habe einen Ordner erstellt und die entsprechenden Mails reinkopiert.


    - Die Methode rum "Datei>Speichern unter als *.eml" geht aber nur einzeln.


    - Nach dem Importieren mit TB "Extras>Importieren>Nachrichten>Outlook Express" tut sich zwar was, aber mir fehlt der Hinweis, welcher Ordner importiert werden soll. Ich habe abgebrochn, mir schien, alle Mails des Standardordnrs werden kopiert.


    - Ich werde es jetzt mit "ImportExportTools" versuchen.


    Danke jedoch für Euere Geduld (bis jetzt).
    Bernhard