1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ecki9

Beiträge von ecki9

  • Im Filter ext. Programm ausführen lassen

    • ecki9
    • 26. Februar 2012 um 17:47

    Hallo,

    das mit der Zeitsteurung ist nicht so einfach. Ist ja nicht gesagt, das ich immer den Rechner an habe.
    Deshalb wir vom Webserver eine Mail verschickt, das er eine Sicherung durchgeführt hat.
    Bisher wurde dann, wenn ich die eMail abgerufen hatte, die entsprechende Batch-Datei aufgerufen
    und die Daten der Sicherung vom Webserver auf meinen lokalen Rechner kopiert. Somit habe ich immer
    eine Sicherung aller Daten.

    Gruss Eckhard

  • Im Filter ext. Programm ausführen lassen

    • ecki9
    • 26. Februar 2012 um 16:29

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo,

    wie kann ich auf Grund einer eMail ein ext. Programm starten?

    Hintergund: automatische Sicherung eines Webservers auf dem eingenen Rechner
    Ich lasse mir regelmäßig eine eMail schicken, die mich an die Sicherung erinnert.
    Bei Outlook konnte man in den Regenl auch die Ausführung (z.B. eine CMD-Datei) von
    Programmen angeben.

    Ist dieses auch unter Thunderbird möglich? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das unter Thunderbird
    regeln kann?

    Gruss Eckhard

  • Fehlermeldung

    • ecki9
    • 9. Oktober 2011 um 19:13

    Thunderbird-Version 7.0.1 • Kontoart POP • Betriebssystem Win 7

    Hallo,

    ich habe Thunderbird installiert und auch dieses Problem. Gibt es denn nun eine Lösung hierzu?
    Habe schon alle MSF-Dateien gelöscht. Das hat aber nichts gebracht. Als Virenscanner läuft bei mir Kaspersky Internet Security 2011.

    Gruß ecki9

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™