1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tb-twin

Beiträge von tb-twin

• Bei neuem Mail, Texteingabe nicht mehr möglich

• tb-twin
    • 10. Oktober 2011 um 09:53
    Zitat von "graba"

Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Danke für die Information! Allerdings solltest du aus Sicherheitsgründen unbedingt Thunderbird updaten.

Hi,

ich habe eben mal in den Einstellungen von Thunderbird wegen der Update Einstellungen nachgesehen. Da ist zum einen das Häckchen gesetzt ,daß auch für die Anwendung Thunderbird auf Updates geprüft werden soll und zum zweiten, daß gefragt werden soll, was bei Updates getan werden soll.
    Da ich ja erst im März 2011 auf 3.1 upgedatet hatte, bin ich nun verwundert, daß es mittlerweile schon 7.x Versionen gibt. Vor allen Dingen bin ich deshalb verwundert, weil Thunderbird mich nie nach Updates gefragt hat. Werde jetzt aber wohl manuell updaten.

Gruß Frank

• Bei neuem Mail, Texteingabe nicht mehr möglich

• tb-twin
    • 9. Oktober 2011 um 21:58

Hi,

ich hatte eben auch das Problem mit TB3.1.8 (IMAP) Win7(64) , daß ich zunächst auf eine e-mail nicht antworten konnte (kein Text im Mailtextfenster und auch keine Eingabe möglich).
    Auch neue mails verfassen und antworten auf andere mails war nicht mehr möglich.

Ich konnte das ganze dann darauf zurückführen, daß der Auslöser wohl genau die e-mail war, auf die ich initial antworten wollte.
    Diese wurde abgeschickt von einem IncrediMail Account und enthielt html Inhalte.

Als ich diese e-mail dann aus meinem Postfach gelöscht hatte und TB neu startete, ging wieder alles wie gewohnt.

also Vorsicht mit IncrediMails!

Gruß
    Frank

P.S.: Vorher hatte ich noch sämtliche Tipps mit neuen Profilen, Komprimieren von Ordnern usw. probiert. Keiner hat geholfen.
    P.S.2: Ich denke, daß dieses Problem Versions und plattformübergreifend bestehen könnte, habe bei meiner Web Recherche öfter das Problem gefunden ab TB3.0 und auf unterschiedlichen Plattformen (Win XP, Vista, 7, KUbuntu..)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™