1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tigerschecke

Beiträge von tigerschecke

  • 2. Konto kann nicht versenden [erledigt]

    • tigerschecke
    • 10. Oktober 2011 um 19:21

    Da lag der Fehler... Hatte den Benutzernahmen nicht vollständig eingegeben. :aerger: Betriebsblindheit oder sowas... Blöd auf jeden Fall. Trotzdem:

    Danke für eure Geduld!!!

  • 2. Konto kann nicht versenden [erledigt]

    • tigerschecke
    • 10. Oktober 2011 um 18:57

    Leider negativ, hatte Port 465, weil mir das so vorgeschlagen wurde und ich selber keine Ahnung hab was dieser Port überhaupt aussagt. Hab jetz sowohl 25 als auch 587 ausprobiert-läuf leider immer noch nicht.

  • 2. Konto kann nicht versenden [erledigt]

    • tigerschecke
    • 10. Oktober 2011 um 18:10

    Ja, habe ich. Hab das grad noch mal überprüft, gleiches Ergebnis. Erst wird einige Zeit versucht zu senden, dann kommt die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server student.fh-kiel.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
    ...

  • 2. Konto kann nicht versenden [erledigt]

    • tigerschecke
    • 10. Oktober 2011 um 16:32

    Hallo
    TB version 7.0.1, Kontoart POP (bei beiden), Windows Vista, Antivir
    so viel erstmal zu den Rahmendaten.
    Ich arbeite schon länger mit TB, bisher jedoch nur mit einem Konto. Jetzt wollte ich ein 2. Konto dazufügen, empfang der Mails klappt auch, nur versenden kann ich von da aus nicht. Die Konten sind bei unterschiedlichen Providern, einmal Freenet (das alte Konto, wo beides klappt) und einmal die FH Kiel (da klappt nur der Empfang).

    Bei Extras/Konteneinstellungen/Postausgangsserver (SMTP) steht hinter dem Freenet mail Konto "Standart", hinter dem anderen gar nix. Kann es daran liegen? Und wie bekomme ich beide Konten gleichberechtigt, also so das für die Freenet-Adresse der Freenet-Server und für die andere Adresse der Andere verwendet wird?

    Bitte helft mir!
    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™