1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NobodyJH

Beiträge von NobodyJH

  • Emails senden auf einmal unmöglich (V 7.0.1) [erl.]

    • NobodyJH
    • 15. Oktober 2011 um 08:13
    Zitat

    Bei meinen Konteneinstellungen war kein Benutzername eingegeben, und Passwort ungesichert übertragen war auch nicht eingestellt.


    Hat auch bei mir geholfen, vielen Dank! Das hatte ich zwar vorher schon versucht, aber war wohl irgendwo noch ein Fehler drin. Jetzt scheint es zumindest zu funktionieren. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum sich die Einstellung bei mir geändert hat.

    Zitat

    Wie hast du den Benutzernamen eingegeben (ohne oder mit Domain)?


    Ohne Domain.

  • Emails senden auf einmal unmöglich (V 7.0.1) [erl.]

    • NobodyJH
    • 14. Oktober 2011 um 11:13

    Hallo.

    Ich habe das oben beschriebene Problem mit Windows 7 und Thunderbird V 7.0.1 und habe auch schon versucht die Verbindung neu einzurichten bzw. die Ports zu ändern. Meine Vermutung war ja, dass der Fehler an einem gestern eingespielten Windows Update liegt, allerdings kann ich nicht erkennen an welchem. Hast du zufällig ebenfalls gestern oder vorgestern ein Windows Update eingespielt?

    Die zweite Vermutung wäre, dass es an web.de liegt, da auch ich meine web.de Konten über Thunderbird verwalte. Weiß zufällig jemand, ob es deisbezüglich Änderungen, Updates, oä gab?

    Die Fehlermeldung ist übrigens folgende: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang

    Mit freundlichen Grüßen
    NobodyJH

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™