Posts by NobodyJH

    Quote

    Bei meinen Konteneinstellungen war kein Benutzername eingegeben, und Passwort ungesichert übertragen war auch nicht eingestellt.


    Hat auch bei mir geholfen, vielen Dank! Das hatte ich zwar vorher schon versucht, aber war wohl irgendwo noch ein Fehler drin. Jetzt scheint es zumindest zu funktionieren. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum sich die Einstellung bei mir geändert hat.


    Quote

    Wie hast du den Benutzernamen eingegeben (ohne oder mit Domain)?


    Ohne Domain.

    Hallo.


    Ich habe das oben beschriebene Problem mit Windows 7 und Thunderbird V 7.0.1 und habe auch schon versucht die Verbindung neu einzurichten bzw. die Ports zu ändern. Meine Vermutung war ja, dass der Fehler an einem gestern eingespielten Windows Update liegt, allerdings kann ich nicht erkennen an welchem. Hast du zufällig ebenfalls gestern oder vorgestern ein Windows Update eingespielt?


    Die zweite Vermutung wäre, dass es an web.de liegt, da auch ich meine web.de Konten über Thunderbird verwalte. Weiß zufällig jemand, ob es deisbezüglich Änderungen, Updates, oä gab?


    Die Fehlermeldung ist übrigens folgende: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang


    Mit freundlichen Grüßen
    NobodyJH