1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mwanton

Beiträge von mwanton

  • PDF Anhänge nicht vorhanden

    • mwanton
    • 27. Januar 2015 um 11:43

    Edit: Ich habe deinen Beitrag hierhin in deinen "alten" Thread zum gleichen Thema verschoben.  S-Mod. graba

    Moin, ja der Bug ist da wohl gemeldet und auch als gelöst markiert, bei mir (TB 31.4.0 unter Win 7 pro) verschwinden leider immer noch PDF Dateien nach dem Anklicken.

    Mails, die vorher eine Büroklammer als Zeichen für einen Anhang hatten, haben nach dem Anklicken keine Büroklammer und auch keinen Anhang mehr. Und leider funktioniert auch der oben genannte Trick mit Weiterleiten der Mail und dann wieder vorhandenem Anhang nebst öffnen im Web nicht. Auch da nicht die Spur eines Anhangs.

    Aufgefallen ist mir noch, dass dieses Problem bislang ausschließlich bei Mails aufgetaucht ist, die nur eine Signatur und keinen Text enthalten. Der Workaround ist von daher, die Absender zu bitten, wenigstens ein "Hallo" zu schreiben damit der Anhang in TB nicht verschwindet. Funktioniert zwar wenn man weiß, dass ein Anhang dran ist oder in der Eingangsliste die Büroklammer gesehen hat, ist aber trotzdem vergleichsweise unschön.

    Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann um das Phänomen zu lösen?

    Danke & Gruß

    PS: Hatte das Thema hier PDF Anhänge nicht vorhanden letztes Jahr schon mal gepostet und auf die Frage von Peter_Lehmann kann ich sagen: Nein, im Quelltext kann ich keinen "deutlichen exakt rechteckigen Block an ASCII-Zeichen innerhalb des Mailbodys" und auch keinen Dateinamen erkennen.

  • PDF Anhänge nicht vorhanden

    • mwanton
    • 25. Februar 2014 um 10:52

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere

    Moin, bei einigen Mails ohne Text (lediglich Signatur) kommen angehängte PDF´s nicht bei mir an, zumindest werden sie nicht angezeigt. Wenn der Absender kurzen Text schreibt und die Mail dann nochmal schickt sind die PDF´s vorhanden.

    Die Workarounds / Lösungen aus diesen Threads
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=56087
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=55204

    habe ich probiert, führen aber zu keinem bzw nicht dem gewünschten Ergebnis. Bei "mailnews.display.show_all_body_parts_menu" auf "true" und im Menü Ansicht->Nachrichteninhalt "Alle Teile des Inhalts" sind die fehlenden PDF´s nach wie vor nicht vorhanden, dafür hat aber jede Mail mit Signatur oder sonstigen Zusätzen einen oder mehrere Anhänge, die ich nicht sehen und haben möchte. Auch im Quelltext ist über die Suchfunktion kein Text "pdf" zu finden.

    Hat jemand eine Idee?

  • Manche Anhänge nach Weiterleiten defekt

    • mwanton
    • 15. Oktober 2011 um 11:59

    Moin, hänge mich hier an weil bei mir auch mache Anhänge beim Anklicken von "Weiterleiten" kryptisch werden und nicht mehr zu öffnen sind.

    TB 3.1.1.5
    POP Konto
    Windows XP Professional

    Was ich bislang nach der Suche im Forum probiert habe, was aber zu keiner Lösung geführt hat:

    AntiVir deaktiviert - Neustart der Rechners: Problem bleibt
    mail.server.default.fetch_by_chunks;false: Problem bleibt

    Hat noch jemand eine Idee?

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen alten Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt und vollkommen andere Ausgangsbedingungen aufweist. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™