1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alexka

Beiträge von alexka

  • Warum ist TB so fehleranfällig

    • alexka
    • 16. Oktober 2011 um 12:22

    Hallo,

    dafür das TB kostenlos ist, ist es ein gutes Produkt.

    Man darf nicht vergessen,
    daß es kostenlos ist und für verschiedene Plattformen angeboten wird.

    Wer früher schon mit Netscape und Seamonkey zu tun hatte, wird die Ähnlichkeiten kennen und sich aber auch wundern, warum manche Dinge immer noch schwierig oder unzuverlässig sind.

    Ich habe mich auch schon geärgert, daß z.B. der E-Mail Abruf bei IMAP nicht immer funktioniert (siehe meine Erkenntnisse dazu).

    Man könnte sich die Frage stellen, warum solche eigentlich "einfachen" und offensichtlichen Dinge nicht behoben werden oder nicht bekannt sind.

    Wenn man zuviel Zeit in Probleme investiert, sollte man überlegen, auf ein anderes Produkt kaufen, daß hoffentlich dann in den gewünschten Punkten besser ist.

    Schließlich kostet Zeit auch Geld. Also, muß man entscheiden, vielleicht einige 100,-- EUR zu investieren. Aber auch bei gekauften Produkten weiß man erst im Laufe der Zeit, ob sie gut sind.

    Wie gesagt: Zumindest ist es umsonst und dafür ist es okay.

  • IMAP Abruf unzuverlässig TB 7.01

    • alexka
    • 15. Oktober 2011 um 17:32

    Leider habe ich keine bessere Lösung gefunden

    Statt TB zu beenden und neu zu starten kann man in den Offline-Modus gehen und dann nochmal den Abruf-Button betätigen. Dann wird der Online-Modus wieder gestartet usw.

    Ist nicht gerade elegant aber offensichtlich die einzigste Lösung.

    Viele Grüße

    alex

  • IMAP Abruf unzuverlässig TB 7.01

    • alexka
    • 15. Oktober 2011 um 17:04

    Danke für den Tipp!

    Hat leider nicht wirklich funktioniert. D.h., anscheinend nur manchmal.

    Ich habe mich mal in englischsprachigen Foren umgesehen.

    Es ist wohl für Yahoo so, daß smart-phones IMAP besser nutzen können und man für Desktops u.ä. Zusatzsoftware braucht:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Yahoo!_Ma…nd_SMTPs_access

    Dazu die Diskussion

    http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…_mail_free_imap

    Hier die Beschreibung für einen zusätzlichen Connector:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Yahoo_IMAP_Connector

    Schade, daß Yahoo keine Infos dazu detailliert herausgibt. Ich nehme an, daß die Infos noch den aktuellen Stand wiedergeben.

    Ist wahrscheinlich nicht vielen aufgefallen. Kommt immer auf das eigenen Nutzungsverhalten an.
    Wenn man sich selbst E-Mails zum Test zuschickt, dann fällt das schneller auf, als wenn man vielleicht mehrmals am Tag neu abruft und nicht weiß, was kommt.

  • IMAP Abruf unzuverlässig TB 7.01

    • alexka
    • 15. Oktober 2011 um 10:51

    Ich habe Probleme beim IMAP Abruf mit Thunderbird 7 (Yahoo-Konto).

    Bei Neustart werden die Mails sauber abgerufen und alle abonnierten Ordner angezeigt.

    Mir ist aufgefallen, daß eingehende Mails nicht aktualisiert werden.

    Auch nicht wenn man den Abrufknopf drückt.

    Wenn ich mit dem Web-Interface von Yahoo nachprüfe, sind die Mails da.

    Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen und ausprobiert.

    Auch habe ich Offline-Bearbeitung u.a. variiert und die Prüfung des Maileingangs auf 1 Min eingestellt.
    Auch habe ich unter Datei->Offline-->Jetzt synchronisieren nichts erreicht.

    Jedenfalls ist mir aufgefallen, wenn man im Inbox-Fenster eine Nachricht anklickt und dann die Abruftaste drückt, daß dann die Mails reinkommen. Das geht nicht immer.

    Das ist die Alternative zu Neustart, aber nicht wirklich gut.

    Seltsamer bug.

    Komisch, daß das noch keinem aufgefallen ist.

    Hat jemand Tipps dazu? Ich habe schon im Forum hier nachgelesen, aber den konkreten Fall dazu nicht gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™