Posts by rare_hog

    hi, hab das selbe problem, empfangen von web.de-mails klappt, senden seit ca. vorgestern nicht: zuerst kommt meldung "login auf dem server smtp.web.de fehlgeschlagen", dann "senden der nachricht fehlgeschlagen.
    Nachricht konnte aus unbekannten gründen nicht über den smtp-server smtp.web.de gesendet werden" (thunderbird 7.0.1). outlook2000 sagt: ""die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der absendername nicht akzeptiert wurde. serverantwort:"530 authentication required"
    (konto: [email='xy@web.de'][/email], smtp-server: [email='smtp@web.de'][/email], fehlernummer: 0x800ccc78").". sporadisch schlüpfen einzelne mails durch, aber nur ganz selten. mehrere bekannte von mir haben die selben probleme (verschiedene betriebssysteme, verschiedene mailprogramme, aber immer web.de).

    seit dem update auf 7.0.1 kann ich keine mails mehr mit web.de-konten versenden. beim rechner meiner schwester das gleiche problem. zuerst kommt meldung "login auf dem server smtp.web.de fehlgeschlagen", nachedem ich dann auf "abbrechen" geklickt habe, kommt meldung "senden der nachricht fehlgeschlagen.
    Nachricht konnte aus unbekannten gründen nicht über den smtp-server smtp.web.de gesendet werden
    ". habe mehrere konten mit unterschiedlichen einstellungen (imap port 143, imap port 993, mit und ohne ssl/tls), überall das selbe. die konten von gmx und 1&1 funzen. smtp.web.de ist über telnet erreichbar. der empfang geht auch, nur kein senden. über outlook funzt senden mit web.de-konten. weiss jemand rat?