1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gyaaszlovag

Beiträge von gyaaszlovag

  • Thunderbird kann keine E-Mails mehr versenden

    • gyaaszlovag
    • 20. Oktober 2011 um 21:52

    Wunderbar! Ich hatte tatsächlich zwei Sonderzeichen in meinem Passwort, nach deren Entfernung nun alles wieder läuft. Danke für den Hinweis auf die Diskussion zu diesem Thema. Diese Einträge hatte ich zuvor tatsächlich noch nicht gesehen. Grüße, gyaaszlovag. (Wie kennzeichne ich die Frage eigentlich als erledigt?)

  • Thunderbird kann keine E-Mails mehr versenden

    • gyaaszlovag
    • 18. Oktober 2011 um 22:45

    Guten Abend, liebe Experten und Helfer,

    da ich mir auch nach langem Nachlesen im diversen Foren und vielfachem Ausprobieren leider nicht selbst helfen kann, möchte ich mich nun an Euch wenden. Ich habe die Version 7.0.1, Kontoart POP und kann seit dem 16.10. keine E-Mails mehr vesenden. (Empfangen geht ohne Probleme.) Da sich Thunderbird am 01.10. upgedatet hat, nehme ich an, dass der Fehler nicht daher rührt. Ich selbst habe nichts in den Einstellungen von Thunderbrid verändert. Folgendes passiert, wenn ich versuche, eine neue Nachricht zu vesenden:

    1. Fenster: Sende Nachricht / Status: Verbunden mit smtp.web.de / Fortschritt: ...
    2. Fenster: Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.
    --> Neues Passwort eingeben: Wenn ich das Passwort eingebe, mit dem ich mein Postfach über web.de öffnen kann (dieses ist doch gemeint, oder?), kommt das
    3. Fenster: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Meine Konten-Einstellungen sind:

    Postausgang-Server (SMTP)
    Beschreibung: WEB.DE Freemail
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Benutzername: (tatsächlicher Web.de-Benutzername ohne @web.de)

    Antivirenprogramm und Firewall ausschalten hat nichts gebracht. Diverse Ports durchprobieren auch nicht. Ferner habe ich versuchsweise alle gespeicherten Passwörter gelöscht - ebenfalls ohne Erfolg. Um die Erreichbarkeit meines Servers zu testen, habe ich schließlich versucht, eine Telnet-Prüfung zu machen. Ergebnis: "220 web.de <mrweb 001> Nemesis ESMTP Service ready". Einige Zeit später kommt "421 web.de Service closing transmission channel - command timeout. Verbindung zu Host verloren." Leider weiß ich aber nicht, was das bedeutet.

    Geändert hat sich jedenfalls nichts. Ich hoffe, dass diese Angaben jemandem mehr sagen als mir. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Grüße von
    gyaaszlovag

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™