Posts by wi.kr

    Hallo und guten Tag,

    eine alte Version möchte ich eigentlich nicht aufspielen, weil sie eben die Funktionalität der neueren Versionen nicht hat und ich nicht weiß, ob Altversionen überhaupt noch gepflegt werden. Da spielen doch im Mail-Bereich wohl auch Sicherheitsüberlegungen eine Rolle.

    Ob das Voten etwas hilft, kann ich nicht beurteilen. Ich habe schon eine Reihe von votes bei verschiedenen Herstellern und Plattformen abgegeben, erhalte aber keinerlei Feedback und es ändert sich auch nichts. Ich habe daher den Eindruck gewonnen, dass es sich da um Alibi-Veranstaltungen handelt. Wäre nicht ein vote eines Administrators gewichtiger, der Erfahrungen aus einem Forum oder einem Hilfeportal zusammenfassen kann?

    Viele Grüße

    wi.kr

    Guten Morgen,

    in der Tat möchte ich eine ganze Serie von Anhängen löschen. Die Sortierfunktion gibt mir die Möglichkeit, alle Mails mit Anhang herauszufiltern und zusammenzulegen. Ich würde gern Mails, die z.B. älter als 6 Monate sind, von ihrem "Ballast" befreien und damit das Postfach entlasten, was sicherlich auch im Interesse von des Servers wäre. Einzeln und händig dauert das ja ewig...

    Gibt es keine "externen" Lösungen, also ein kleines Programm, das unter Thunderbird funktioniert und Anhänge killt?

    Gruß

    wi.kr

    Guten Tag,

    ich bin hierher verwiesen worden, weil ich eine Möglichkeit suche, in E-Mails ausschließlich die Anhänge zu löschen. Ich nutze Thunderbird in der Version 52.9.1 (32 bit) auf Win 10, IMAP bei web.de. Gibt es dafür eine Lösung.

    Viele Grüße

    wi.kr

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die neuste
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,

    da mein Postfach ziemlich voll ist und das überwiegend an Bildanlagen liegt, suche ich eine Möglichkeit, nur die Bildanhänge zu löschen. Ich kann zwar relativ einfach alle Mails filtern, die solche Anlagen haben, muss diese aber alle einzeln öffnen und jeweils den Löschbefehl anklicken. Gibt es keine Möglichkeit, die Anhänge von Mails z.B. aus einem bestimmten Zeitraum zu markieren und dann nur die Anlagen, nicht aber den Text zu löschen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    wi.kr

    Hallo allen hilfreichen Geistern,
    heute habe ich versehentlich ein zweites E-Mail-Konto auf Thunderbird 7.01 (Windows XP SP III) eingerichtet, auf das jetzt alle E-Mails, die ich bei meinem Provider habe, noch einmal geladen werden. Wie kann ich dieses zweite Konto löschen, ohne das erste (gleich lautende) zu beschädigen?
    Vielen Dank schon mal
    Wi.kr