1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cgallon

Beiträge von cgallon

  • Thunderbird und Firefox überlappen Schriften

    • cgallon
    • 20. Oktober 2011 um 09:06

    Hallo und danke erstmal für den Tipp.

    Ich bin nicht so die hellste, was meinen Laptop angeht, habe aber vorübergehend die automatische Kantenglättung ausgestellt Leider hat das keine Verbesserung gebracht... eher im Gegenteil. Was könnte ich denn noch versuchen?

    Danke schonmal für die Hilfe!


    Edit: Hier mal noch ein Bild, was mein Problem vielleicht drastischer zeigt. Habe etwas zwischen den Konten hin und her geklickt und jedes Mal gibts mehr Überlappungen.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird und Firefox überlappen Schriften

    • cgallon
    • 19. Oktober 2011 um 21:39

    Hallo,

    ich hoffe ich poste im richtigen Thema, wenn nicht tuts mir leid und hoffe, dass das nicht schlimm ist. Ich nutze TB 7.0.1 unter Windows 7.
    Ich möchte euch gern um Rat fragen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Hier also mein Problem:

    Ich habe nach einer Reparatur auf meinem Zweitlaptop alle Programme neu installieren müssen unter anderem auch Mozilla Thunderbird und Firefox. Beide liefen die ersten Minuten problemlos aber spätestens nach einem Neustart überlappen sich Schriften, werden Teile nur noch in Schwarz dargestellt, usw. (kann das nicht wirklich beschreiben, deshalb hier ein Bild von TB):

    Edit: Bild entfernt (siehe unten)

    Was kann ich denn dagegen machen? Habe auch schon bei meinem Antivirusprogramm (Avast) die Überprüfung von Mails ausgeschalten.

    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English