1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. denijal

Beiträge von denijal

  • Seltsames Problem beim Mailversand

    • denijal
    • 9. Januar 2014 um 22:11

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Flatbooster
    -----------------------------
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit temporäre Probleme beim Mailversand. Es dauert ein paar Tage und dann geht es wieder, ohne dass ich etwas verändert habe. Die Probleme treten bei meinem laptop (Dell Vostro), während ich vom anderem PC die mails normal verschicken kann. Wenn ich mail account woanders einrichte, funktioniert es normal! Das Problem ist unabhängig von Zieladressen.
    Das Problem:
    Es erscheint ein POP-UP Fenster 'Warnung' mit Ausrufezeichen und folgedem Text:
    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[email='muster@yahoo.com'][/email]>: Relay access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='muster@yahoo.com'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang". Es betrifft alle email Adressen die natürlich ok sind. Interessanterweise funktioniert der Mailversand intern.
    SMTP-Einstellungen:
    Port: 25
    Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: STARTTLS (bei keine und SSL/TLS funktioniert genauso nicht)

    Wohlbemerkt dass der Versand seit Jahren funktioniert, aber alle 2-3 Monate gibt es diese Probleme. Ich vermute dass es irgenwie mit irgendeinem update zusammenhängt, aber mein sperliches EDV Wissen hilft mir nicht weiter.
    Ich hoffe, jemand weiß es oder hat eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus
    denijal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™