Posts by Krempelbox

    Hallo,


    ich stubse das Thema noch mal nach oben, weil das Problem immer noch besteht und ich das selbe Problem nun auch noch auf einem zweiten Rechner nachvollziehen kann, nachdem ich eben auf 1.5.0.5 upgedatet habe.


    Da ich zunächst keine Einstellungen verändert habe, es vorher tadellos funktionierte und erst seit dem Update auftritt, habe ich den Verdacht, dass es eben mit diesem Update zu tun hat.


    Hat vielleicht noch jemand diese "Erscheinung" oder kennt Abhilfe?


    Gruß


    Krempelbox

    Hallo,


    tut mir leid, dass ich das Thema noch mal anspreche, aber für mein Problem habe ich bisher im Forum keine Lösung gefunden.


    Seit neuestem - imho seit Update auf Version 1.5.0.5 - wird beim Verfassen einer E-Mail (Neu oder Antwort spielt keine Rolle) im Editorfenster nicht mehr am Fensterrand umgebrochen, sondern es befindet sich am unteren Fensterrand (ebenfalls neu) ein Scrollbalken und ich kann ca. 100 Zeichen schreiben (65 sind eingestellt) bis wieder am Zeilenanfang begonnen wird.
    Wenn ich das Editorfenster weiter aufziehe verkleinert/verschwindet der Scrollbalken zwar irgendwann, aber ich möchte kein Editorfenster, dass über beinahe die gesamte Monitorbreite geht.


    Vorher war der Scrollbalken nicht da, egal wie breit das Editorfenster war, und es wurde korrekt am Fensterrand umgebrochen.


    Speichere ich die Mail z.B. als Entwurf wird der Zeilenumbruch übrigens korrekt nach der eingestellten Zeichenzahl vorgenommen.


    Hier zwei Sreenshots, einmal mit, einmal ohne Schrift:


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3366636263346539.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_6337643933353662.jpg


    Ich bestehe ja nicht darauf, dass bereits im Editorfenster nach eingestellter Zeichenzahl (=65) ein Umbruch angezeigt wird, aber am Fensterrand und ohne diesen Scrollbalken sollte es schon sein.


    Würde mich über Lösungshinweise sehr freuen.