1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mahina

Beiträge von Mahina

• 2 Konten in Benutzung - automatischer Hauptabsender?

• Mahina
    • 2. November 2011 um 18:41

Hallo Peter,
    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Nun, Ich bin gut damit gefahren, 2 Konten zu haben, eines ist eben über Web.de, das andere mit dem Partner und dessen Server verbunden - auch smtp richtig eingestellt überall.
    Das Kuriose ist: bis vor einiger Zeit war es eben so, dass der Absender logisch immer der war, auf den das Konto läuft. Und nun hat es keine Logik mehr. Aus den Unterordnern vom Web.de-Konto heraus kommt manchmal als automatischer Absender derjenige, der zum anderen Konto gehört, das überhaupt nicht gemeint ist.
    Also: Aus einem Unterordner des Kontos B heraus klicke ich auf "weiterleiten" und der Absender ist Konto A. Völlig unlogisch.
    Und auch nicht durchgängig. Denn manche Unterordner des Kontos B haben dann bei einer Weiterleitung auch Absender B.

Kannst Du Dir DARAUF einen Reim machen?
    Besten Dank und Gruß
    Mahina

• 2 Konten in Benutzung - automatischer Hauptabsender?

• Mahina
    • 23. Oktober 2011 um 11:56

Hallo zusammen!
    Ich benutze die neueste Thunderbird-Version, Kontoarten (ich habe 2) sind jeweils POP 3, Betriebssystem ist Windows XP.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Ich habe ein Konto, verbunden mit web.de (privat und beruflich genutzt).
    Desweiteren habe ich ein Konto, verbunden mit einem Server eines Auftraggebers - ich nenne es hier mal NC. Kürzlich habe ich mein Web.de-Konto gelöscht und ein neues errichtet. Klappte alles prima. Unter Einstellungen habe ich festgelegt, dass diese web.de Mails direkt auf den lokalen Eingangsordner fliegen. Klappt auch prima. Seitdem tritt jedoch folgendes Problem auf. Wenn ich aus einem Unter-Ordner heraus Mails beantworten oder weiter leiten will, erscheint als Absende-Adresse vorwiegend das NC-Konto mit dortiger Signatur. ALLE Angelegenheiten in meinen Unterordner beziehen sich aber auf das web.de-Konto! Und es gibt auch keine Logik, denn bei manchen Unterordnern erscheint auch das web.de-Konto ober in der Absenderzeile durchaus die web.de-Adresse. Ich habe stundenlange Versuche hinter mir, auch mit Hilfe meines Partners (Software-Entwickler und Programmierer :( . Ich freue mich sehr über Hilfe! Schon jetzt besten Dank für die Zeit, die Ihr Euch nehmt.
    LG
    Mahina

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™