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Beiträge von Elion

  • Mail-Ausdruck geht nicht mehr ! (erledigt)

    • Elion
    • 21. Dezember 2011 um 17:32

    Hallo mrb,

    konnte von meinem PC das Profil auf mein Laptop übertragen, danach war auch der Mail-Ausdruck wieder i. O.
    Nochmals Danke.

    Gruß
    Elion

  • Mail-Ausdruck geht nicht mehr ! (erledigt)

    • Elion
    • 13. Dezember 2011 um 19:51

    Hallo mrb,

    danke, dein Tipp mit einem neuen Profil war richtig, damit kann ich die Mail's wieder ausdrucken. Wie kann ich nun das alte Profil migrieren? Gibt es darüber eine Beschreibung in der TB-Hilfe? Wenn nicht, würdest Du es mir bitte erklären wie das geht damit ich mein ursprüngliches Profil mit allen abgespeicherten Mails wieder nutzen kann. :?:

    Gruß Elion

  • Anhang einbinden in neuen Brief (VERFASSEN) und Text ändern

    • Elion
    • 13. Dezember 2011 um 18:17

    Hallo graba,

    habe ich leider erst gelesen als ich meinen "Senf" schon abgesandt hatte. Wird nicht wieder vorkommen.

    Gruß Elion

  • Anhang einbinden in neuen Brief (VERFASSEN) und Text ändern

    • Elion
    • 13. Dezember 2011 um 17:50

    VERFASSEN:
    Einen abgepeicherten Text möchte ich wieder neu einlesen zur weiteren Verarbeitung. Wie geht das?

    Hallo niesred,

    wenn Du unter abgespeichertem Text einen gespeicherten Entwurf oder eine versandte Mail meinst dann gehe mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag und klicke auf >Als neu bearbeiten<. Den bereits abgespeicherten Text kannst Du dann übernehmen und alles andere ändern bzw. hinzufügen.

    Wo kann ich ein aktuelles Handbuch von Thunderbird und Firefox erhalten?[/quote]

    Das aktuellste Handbuch findest Du unter http://support.mozillamessaging.com/de/home

    Gruß Elion

  • Mail-Ausdruck geht nicht mehr ! (erledigt)

    • Elion
    • 13. Dezember 2011 um 16:34

    Hallo zusammen,
    habe das Problem dass ich in TB keine Mail’s mehr ausdrucken kann. In allen anderen Programmen, auch Firefox, ist die Druckfunktion i. O.. Auch Anhänge im PDF-Format , die mit einer Mail ankommen lassen sich ausdrucken, nur eben die Mail selbst nicht. In der Druckvorschau in TB wird alles angezeigt, beim Ausdruck selbst kommt aber nur ein leeres Blatt.
    Dieses Problem existiert vermutlich seit ich ein Aufstartproblem mit TB 7.01 ca. Ende Sept. 2011 hatte das durch eine inkorrekte Datei Namens >profiles.ini< hervorgerufen wurde. Musste bisher keine Mail ausdrucken so dass es mir nicht aufgefallen ist. Das Update auf 8.0 hat nichts gebracht. Auch die Deinstallation von TB 8.0 übers System und Neuinstallation brachte kein positives Ergebnis.
    Habe einen Laptop mit WIN 7/SP1, BitDefender Total Security 2011. Arbeite mit TB 8.0 und zwei POP3 Konten von 1&1.

    Wer hat noch eine Idee und kann mir helfen????

  • Startproblem mit TB 7.0.1 (erledigt)

    • Elion
    • 1. November 2011 um 18:16

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deinen zweiten Tip, der traf voll ins Schwarze.Musste zwar noch ein wenig üben mit dem Profil-Manager, habs aber dank meinem gesicherten Profil wieder hinbekommen.Nachdem TB nicht mehr aufgestartet ist hatte ich schon während meiner Ursachensuche bemerkt dass der Profilordner kpl. fehlte. Habe ihn daraufhin von meiner Sicherung rückkopiert, ging aber trotzdem nicht weil in der "profiles.ini" ein falscher Pfad eingetragen war, warum und woher auch immer, Hauptsache TB funktioniert wieder wie vorher.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    MfG Elion

  • Startproblem mit TB 7.0.1 (erledigt)

    • Elion
    • 29. Oktober 2011 um 19:27

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gegen die Regeln verstoße.
    Habe seit kurzem das Problem, dass Thunderbird 7.0.1 nicht mehr aufstartet obwohl es vordem funktioniert hat. Es kommt folgende Fehlermeldung:
    „Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.“
    Da TB nicht gestartet wurde kann ich es nicht beenden und Neustart hilft auch nicht. Im TM ist kein Prozess von TB ersichtlich. Habe keine Erklärung was dazu geführt hat.
    Habe vor kurzem div. Rescue-Software für einen Notfallstick (noch nicht installiert) von einer CHIP-DVD sowie eine Backup Software (Paragon Backup & Recovery) für eine ext. HDD die ich installiert habe, heruntergeladen und ausgeführt.
    Habe einen Laptop mit WIN 7/SP1, BitDefender Total Security 2011, Habe es auch schon mit Deinstall. 7.0.1 und wieder Neuinstall. von 6.0 und 7.0.1 versucht, hilft aber nichts. Arbeite mit POP3 Konto von 1&1.
    Im Chat (Mibbit) hat jemand den gleichen Fehler beschrieben. Außerdem hat mir dort jemand den Tip gegeben nach einer evtl . nicht gelöschten Lock Datei (wenn TB beendet wird) zu sehen und hat auf die Beschreibung von Firefox verwiesen. Finde aber im TB Verzeichnis keine solche Datei.
    Wer hat noch eine Idee und kann mir helfen?

  • Hilfreichste Antworten

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