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Beiträge von temperence

  • Ich habe wohl irgendwas verstellt, kann mir wer helfen...

    • temperence
    • 26. Oktober 2011 um 16:53

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Oh menno, so langsam verstehe ich nur noch Bahnhof; ja, ich arbeite mit Vista, ist auch alles sauber (virenscan, registry, defrag wtevr). Fakt ist, aktuell läuft es, wobei eine gestern gesandte mail schon wieder weg ist, nicht im Ordner angezeigt wird, ich bin es echt leid, ich hab doch keine Ahnung und kann leider keinen Fachmenschen bezahlen. :(

    Klare Frage: Bringt eine Deinstallation (ich installiere alles mit einer Überwachung, die alle Reste entfernen würde) mit anschließender Neuinstallation etwas?

    Danke für die Hilfe!

  • Ich habe wohl irgendwas verstellt, kann mir wer helfen...

    • temperence
    • 26. Oktober 2011 um 11:58
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    gehe mal in deine Konteneinstellungen, markiere links "Lokale Ordner", und kopiere mal den Pfad, der unter "Lokales Verzeichnis" zu finden ist, hier ins Forum.

    Gruß


    Ich hoffe, es ist das Richtige, was ich hier kopiert habe

    C:\Users\XXXXXXXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\r17cgoui.default\ImapMail\mail.XXXXXXXXX.de\INBOX.mozmsgs

    Die xxx sind natürlich meine/hostname :)

    Wie gesagt, ich kann senden, empfangen und weiterleiten :) Mich nervt nur die zerschossene Darstellung und die Sorge, es könnte wieder alles überkopp gehen :P

    Danke!

  • Ich habe wohl irgendwas verstellt, kann mir wer helfen...

    • temperence
    • 25. Oktober 2011 um 16:12

    Ich nochmal!

    Habe in stundenrunder Arbeit zumindest wohl wieder das Richtige verknüpft und es piept nicht mehr, dazu kann ich senden, empfangen und sogar einige (leider nur einige) ältere gesendete mails aufrufen und auf wtl setzen, die allermeisten sind wohl verloren, auch über die Detailsuche nicht zu öffnen, naja, zur Not habe ich die bcc in google gespeichert.


    Aktuell ist sogar alles noch sortiert - weiß leider nicht, ob die Sortierung so bleiben wird in den neu versandten mails, weil ich nicht beurteilen kann, ob ich die Ursache des Fehlers ausgelöscht habe - wie stelle ich das fest, ohne noch wieder alles zu verlieren? Oh, und da eh schon alles weg ist, lohnt es sich, Thunderbird neu zu installieren, oder bleiben die Probleme (weil über Profil vorhanden) erhalten.

    Und warum sieht einer meiner "Gesendet-Odner" so aus? Extrem unschön und lässt sich leider auch nicht aufrufen. Wird man das irgendwie los? http://www.imgbox.de/show/img/gjDwTKJ8jK.png Das mit Reparieren bringt nix.

    Inzwischen habe ich ein update durchgeführt, Version 7.0.1, habe außerdem alles an registry cleaner, defrags und Co laufen lassen, den Virenscan (hoffentlich) von den Archiven ausgeschlossen und sowieso werden die mails bei mir nicht gecheckt.

    Noch fachmenschliche Vorschläge?

    Danke!

  • Ich habe wohl irgendwas verstellt, kann mir wer helfen...

    • temperence
    • 24. Oktober 2011 um 19:30

    Hallo, ich habe seit heute morgen Probleme mit Thunderbird, irgendwas mit Korrupten Dateien. Ich habe inzwischen so ziemlich alles versucht, was die FAQ hergeben, funktioniert immer noch nicht. :(

    Dafür bin ich beim Ausprobieren und neu einstellen wohl vom Pfad der Tugend abgewichen und habe eine Einstellung verändert - ich hätte schwören können, ich habe es nicht verstellt, aber naja... Jetzt wird jeder klick auf eine mail oder einen Ordner von dieser Fehlermeldung beantwortet und ich finde die richtige Einstellung nicht wieder.


    Fehlermeldung http://www.imgbox.de/show/img/Badj3w8Xgu.png

    Einstellungsmöglichkeiten - Konteneinstellungen - Lokale Ordner - Ordner wählen (hier bin ich irgendwo abgerutscht und weiß nicht, welcher Ordner es wäre) http://www.imgbox.de/show/img/J15BeDFSeL.png

    Kann mir da jemand helfen? Neuinstallieren würde nichts bringen, oder?

    Vista, Thunderbird wohl Version 7.0

    Danke!

    Edit: Die Ausgangssituation und ursprüngliche Probleme sind hier Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht! zu finden. Mod. graba

  • Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht!

    • temperence
    • 24. Oktober 2011 um 19:06

    Danke für den link. Hab alles so gemacht wie es dort steht, Profil gesucht, gelöscht, repariert, und ich hab immer noch nur Müll in meinen Ordnern. :( Was nun?

    Oh, betrifft diese gehacktstückte Index-Dings-Einstellung, die mir alles zerlegt hat, auch meine Arbeit in Zukunft? Sprich, die mails, die ich meinetwegen ab morgen verschicke, verschwinden die auch irgendwo, oder werden die normal sortiert, wie ich es kenne? Ich hab nämlich gelesen, selbst wenn ich Thunderbird deinstalliere, wird das Problem bleiben, weil das Profil nicht davon berührt wird - oder?

    Oh, und wo ist der eine Ordner, der seit der Reparatur verschwunden ist? Wie finde ich den wieder??? Ist zwar ein 2009-Ordner, aber enthält durchaus noch relevante Informationen für ein jetzt demnächst beginnendes Projekt...

  • Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht!

    • temperence
    • 24. Oktober 2011 um 16:40

    Inzwischen ist so ziemlich alles an Sortierung im Eimer, ich finde nix mehr wieder - den Rest habe ich beim Versuch, was zu finden wohl erledigt...

    Kann mir bitte mal jemand mit irgendwie einem Tipp helfen?

    Meine mails im Ordner gesendete mails werden völlig willkürlich und unvollständig angezeigt, und ich komme nicht dahinter, was das Problem ist...

    Anbei mal ein screenshot aus meinem Hauptordner - sieht so aus, als würde ich nicht arbeiten, oder? In der Auflistung fehlen Dutzende von mails; man kann die über die Volltextsuche auch aufpüren, aber die waren sonst alle in dem Ordner. Ich bin Freiberuflerin und komm so überhaupt nicht weiter, ich hab nur den ganzen Tag heut gesucht, das war doch sonst nicht so!

    Danke für jede Hilfe! Oh, was mit aufgefallen ist: bei mir tauchen jetzt ständig "Baumdiagramme" in den Ordnern auf.

    Meist verschicke ich die zuletzt versandte mail als wtl, aber das mache ich seit Jahren so. Und einer geht als Blindkopie an ein Postfach, um so zu überprüfen, ob die mail rausging - ich hatte aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit da Probleme und ständige Fehlermeldungen.

    Arbeite mit Vista, Home Premium, 100.000er Internet, G-Data Internetsecurity, alles sauber - gerade über zwei Systeme geprüft.

    http://www.imgbox.de/show/img/TLZVoaMu57.png Sorry, ich hab es nur so verlinken können.

  • Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht!

    • temperence
    • 24. Oktober 2011 um 14:29

    Okay, ich gestehe, bin blond :)

    Logisch, also "gesendete", stimmt, nur Sortieren kann ich es immer noch nicht. Version 7.0 (das letzte Update habe ich weggedrückt, weil es derzeit so gut funktionierte).

    Wo ist das "gruppiert nach"? Rechter Klick auf Datum gibt das nicht wieder - und wie kann sich da von jetzt auf gleich eine Einstellung ändern? Ich brauch doch diese mail :(

    Äh, Nachtrag... nicht nur die Sortierung ist im Eimer, die Hälfte meiner mails sind weg! :freak:

    Zeit für Panik!

  • Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht!

    • temperence
    • 24. Oktober 2011 um 14:04

    Hallo in die Runde,

    bei meinem Thunderbird funktioniert die Sortierfunktion nicht. Wenn ich in den Postausgang schaue, habe ich gerade eine mail von Januar ganz oben, dann kommt die von heut Mittag, dann eine September usw.

    Wenn ich auf Sortieren gehe (auf Datum klicken), schichtet er die zwar von unten nach oben, aber sortiert die nicht vernünftig - woran liegt das? Letzte Woche war alles okay, und ich meine sogar, heut früh war noch alles im Lot...

    Ich suche eine mail, die ich bei einer Sammlung von fast 2000 Ausgängen nicht lokalisieren kann, wenn ich nicht speziell ein Datum aufrufen kann :(

    Danke! Oh, sorry, ich weiß nicht, welche Version es ist, ich kriege dauernd irgendwelche updates und weiß nicht, wo ich das nachsehen könnte. Der Eingangsserver wird über Imap abgerufen, aber das tut wohl nix zur Sache...

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