1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Der dunkle Ritter

Beiträge von Der dunkle Ritter

• Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.

• Der dunkle Ritter
    • 27. Oktober 2011 um 16:19
    Zitat von "mrb"

Telnet (telnet smtp.web.de 25)
    antwortet bei mir:
    220 smtp04.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#2 Thu, 27 Oct 2011 11:43:31 +0200

Nach ca. einen halben Minute kommt der obligatorische Time-out.

Gruß

Hallo mrb,

öhm... den telnet-Test habe ich soeben nochmalig wiederholt ( die von Dir genannte Zeile habe ich doch gestern glatt ignoriert bzw. nicht aufgeschrieben - sorry :redface: ) und bei mir steht dort:
    220 web.de (mrweb001) Nemesis ESMTP Server Ready

Auch nach einer Weile kam keine weitere Meldung und ich gab "quit" ein - darauf folgte die Meldung:
    221 web.de Service Clothing Transmission

Darf ich noch mal nachhaken, was das nun bedeutet??
    Ist die Verbindung nun gegeben und das Problem ist immer noch der web.de Server??

Viele Grüße vom dunklen Ritter

• Der dunkle Ritter
    • 27. Oktober 2011 um 16:12

:cry:

Zitat von "Feuerdrache"

Hallo dunkler Ritter,

probiere es mal so, wie ich es hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=55658#p299606 beschrieben habe.

Aber wirklich exakt so wie beschrieben und in der entsprechenden Reihenfolge.

Gruß
    Feuerdrache

Hallo Feuerdrache,

vielen Dank für Deine Antwort... leider funktioniert es nicht :cry:
    Ich habe mich strikt an Deine Anweisungen gehalten und die Einstellungen so vorgenommen - dennoch ist nur der Empfang von Nachrichten möglich. Das Senden wird weiterhin mit den bekannten Meldungen "verweigert" :gruebel:

• Der dunkle Ritter
    • 26. Oktober 2011 um 20:32
    Zitat von "mrb"

Glaube ich eher nicht.

Puh... das lässt doch hoffen ;)

Zitat von "mrb"

Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.

Folgendes ist nach der Abfrage vom SMTP-Server rausgekommen:
    421 smtp06.web.de SMTP command time out - clothing connecting
    Verbindung zu Host verloren
    ( wie ist das nun zu bewerten :gruebel: )

Edit:
    Für den pop3 - Server habe ich die Abfrage aus reiner Neugier auch mal ausgeführt - als Ergebnis bekam ich:
    +OK POP server ready H miweb005

Zitat von "mrb"

öhm... doch... habe ich.... steht in meiner Signatur ;) (oder ist es dort falsch plaziert :gruebel: )

• Der dunkle Ritter
    • 26. Oktober 2011 um 18:51

Hallo mrb,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Hm... die Einstellungen, die Du beschrieben hast, sind bei mir auch eingestellt - habe es grad nochmalig ausprobiert - ohne Erfolg :gruebel:
    Es kommt sofort die Meldung, dass das Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen sei. Klicke ich auf "Abbrechen", poppt das nächste Fenster auf und verlangt erneut das Passwort - das habe ich aber bereits mehrfach eingegeben und die Verbindung wird dennoch nicht erstellt...
    Habe ich womöglich noch irgendwo einen Fehler gemacht... :gruebel:

• Der dunkle Ritter
    • 26. Oktober 2011 um 17:15

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich kann zwar wunderbar Nachrichten empfangen, leider kann ich jedoch über Thunderbird keine Nachrichten nach web.de versenden :cry:

Ich habe mich hier im Forum bereits durch mehrere Threads gelesen, jedoch lässt sich das Problem nicht lösen.
    Möglicherweise liegt es noch immer am dem Problem, welches Mitglied "Janine25" hier beschrieben hat: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=55628
    Gibt es da schon Ansätze zur Lösung??

Ich habe meine Thunderbird - Einstellungen bereits mehrfach genau nach Anleitung von TB und auch von web.de vorgenommen, dennoch ist ein Mailversand nicht möglich.

Servereinstellungen:
    Servertyp: POP - Server: pop3.web.de - Port: 110 - Verbindungssicherheit: STARTTLS - Zeit um Nachrichten zu prüfen: 16 min

Postausgangsserver: SMTP - smtp.web.de - Port 587 - Verbindungssicherheit: STARTTLS

Die Authentifizierung ist bei beiden Servern: Passwort, normal

Immer wenn ich eine Mail versenden möchte, poppt die folgende Meldung auf:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Ich habe auch bereits das Passwort bei web.de geändert - leider ohne Erfolg.
    Weiterhin macht mich auch stutzig, dass im TB bei mir auf dem Rechner unter dem Emailkonto kein Ordner "gesendet" angezeigt wird :gruebel:

Bisher nutzte ich Outlook 2003 und dort hat alles sehr gut funktioniert - das Senden und Empfangen von Nachrichten war dort auch gleichzeitig möglich - geht das bei TB ebenfalls??? Falls ja... wo muss ich das denn einstellen, dass TB sowohl meine neuen Nachrichten von web.de runterlädt, als auch meine neuen Mails versendet???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und sage vorab schon mal lieben Dank!!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™