1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eichenfurnier

Beiträge von eichenfurnier

  • bekannte Adresse landet im spam

    • eichenfurnier
    • 27. Oktober 2011 um 20:00

    Super, Danke!!
    eichenfurnier

  • bekannte Adresse landet im spam

    • eichenfurnier
    • 27. Oktober 2011 um 18:35

    Lieber Peter,
    Danke, das hab ich verstanden. Ich hatte bis jetzt auch das Gefühl, dass der Spamfilter gut arbeitet. Ich bekomm eigentlich überhaupt keine und die, die ich händisch als solche markiert habe, werden zuverlässig automatisch im Spam-Ordner abgelegt. In dem Ordner Junk-Mail war bis jetzt noch nie was. (Ich benutze den Thunderbird jetzt seit 2 Monaten)
    Nun hab ich aber immer noch die Frage, wie ich die Mails, die von der bekannten Adresse im Spam- Ordner landen, "entjunke". Bei meinen laienhaften Versuchen konnte ich keinen passenden Befehl finden.
    MfG eichenfurnier

  • bekannte Adresse landet im spam

    • eichenfurnier
    • 27. Oktober 2011 um 15:00

    Danke für die prompte Antwort!
    Was die Angaben anbelangt: Das Thunderbird-Forum hat mir in einem gelben Balken unbedingt nahegelegt genau diese Angaben in die Problembeschreibung zu integrieren. Ich muss zugeben, dass ich wirklich kaum etwas davon verstehe und die Angaben einfach in das Textfeld kopiert habe.
    Wenn dieser Spam- Ordner überflüssig ist, reicht es dann ihn einfach zu löschen? Geht das überhaupt? Landet die Spam dann im Junk-Ordner? Du siehst, ich hab wirklich keine Ahnung.
    Neugierig auf Antwort! eichenfurnier


    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

  • bekannte Adresse landet im spam

    • eichenfurnier
    • 27. Oktober 2011 um 12:57

    Hallo,
    bin neu im Forum und habe zwei Fragen in Bezug auf junk und spam. Zuerst eine allgemeine: Warum gibt es dafür zwei verschiedene Ordner? Mir ist der Unterschied zwischen den beiden nicht klar. Dann eine spezielle Frage: Ich habe in den Einstellungen fixiert, dass alle Nachrichten von Adressen in meinem persönlichen Adressordner auf jeden Fall akzeptiert werden. Das funktioniert auch gut bis auf eine Adresse, deren Nachrichten immer im Spamordner landen. Wie kann ich das ändern und woran liegt das?
    Danke im Voraus eichenfurnier

    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™