1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oliver_surft

Beiträge von oliver_surft

  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 1. Februar 2015 um 10:46

    Hi Mapenzi

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich habe einiges dazugelernt, obwohl das Problem leider nicht behoben ist...

    NAchrichten auf dem Server löschen ist ungünstig, da ich dann nicht mehr von jedem Computer mit Internetanschluss all meine Mails abrufen kann (auch diejenigen, welche ich schon auf TB gedownloadet habe). Es kommt immer wieder vor, dass ich sehr froh darum bin, dass die NAchrichten auf dem Hotmail-Server bleiben.

    Aber vielleicht finde ich mal eine gute Alternative zu meinem System...

    Besten Dank!

    Oliver

  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 30. Januar 2015 um 13:44

    Ich habe nun die "popstate-Version" durchgeführt. - Leider ohne Erfolg.

    "Lösche Nachrichten vom Server nach x Tagen" ist für mich eine schlechtere Option, als mit diesen Fehlern zu leben.

    Habe nun versucht, einen neuen Posteingang zu erstellen. Das ein neuer Posteingang erstellt wurde, ist mir zwar nicht ersichtlich.

    "und die Nachrichten können jetzt aus dem Posteingang in den "Lokalen Ordnern" in den Posteingang des Hotmail Kontos kopiert werden. "
    Im Posteingang in den "Lokalen ORdnern" hat es keine Nachrichten...

  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 17. Januar 2015 um 11:10

    Ok, jetzt habe ich die popstate-Datei gefunden, bzw. zwei Ordner (siehe screenshot) mit je einer popstate-Datei. Jetzt weiss ich leider nicht, in welchem Ordner ich die Datei löschen soll.

    Ich weiss nicht ob das von Belang ist. Ich habe über hotmail schon seit längerem ein Alias erzeugt (eine neue Email-Adresse), welche über dasselbe alte Hotmail-Konto und auch TB läuft.

    Auch habe ich die sreenshots von meinen settings angehängt.

    Beste Grüsse
    Oliver

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-01-16 um 16.34.47.png
      • 71,59 kB
      • 588 × 624
    • Bildschirmfoto 2015-01-16 um 16.37.27.png
      • 49,26 kB
      • 1.778 × 281
    • Bildschirmfoto 2015-01-17 um 11.02.35.png
      • 9,72 kB
      • 221 × 50
  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 16. Januar 2015 um 17:02

    Hi Mapenzi

    Vielen Dank für dein Mail. Die Option mit dem Löschen der popsatet-Datei habe ich noch nicht zu Ende gebracht. Ich kann sie nicht finden. Darauf wird hingewiesen, dass man beim Terminal folgendes eigeben sollte:

    "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
    killall Finder"

    Werden da nicht ev. Dateien gelöscht, welche ich brauche? Darum habe ich noch gezögert.

    Die Option, die du du allerletzt erwähntest, habe ich durchgeführt. Es hat keine Erfolge gezeigt. Ev. ist es eher noch schlimmer geworden, d.h. die E-Mails tauchen häufiger auf. - Wobei die letzten Wochen nciht so schlimm waren. Das Problem scheint also Tagesform-abhängig zu sein, was ich sehr komisch finde.

    Wie kann ich denn meine screenshots (ohne Link) anhängen?

    Es könnte ja auch sein, dass meine veraltete osx-Version 10.6.8 ein Grund für die Probleme ist.... ?

    Beste Grüsse
    Oliver

  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 9. Januar 2015 um 13:26

    Hi Mapenzi

    Vielen DAnk für dein Mail.
    Den Link habe ich gecheckt. Der von dir erwähnte letzte Beitrag war nicht hilfreich, da diese Einstellung schon eingestellt war.
    Die als "ausgewählte Lösung" beschriftete Lösung ging leider auch nicht:

    "make hidden files and folders visible:
    ttp://http://kb.mozillazine.org/Show_hidden_files_and_folders"
    Hier wird meiner Meinung nach nur erwähnt, wie man gewisse Dateien löschen kann.


    "Help > Troubleshooting Information
    click on 'Show folder' button"
    Diesen Button habe ich nicht gefunden.

    Tja, ziemlich mühsam. Falls jemand eine gute Idee hat, bin ich froh darum. Andernfalls werde ich mich mit den Fehlern abfinden, bzw. den E-Mail Client wechseln.

    Beste Grüsse
    Oliver

  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 22. Dezember 2014 um 13:51

    Hi Mapenzi

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe die Threads gelesen und die Anleitung genau befolgt.
    Ich habe den Papierkorb gelöscht und dieser sowie der Posteingang hat jetzt weniger als 100kb enthalten.
    Das Problem ist leider immer noch vorhanden.

    Bester Gruss
    Oliver

  • Gelöschte Mails erscheinen nach einigen Augenblicken wieder im Posteingang

    • oliver_surft
    • 11. Dezember 2014 um 11:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: TB 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.6.8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail

    Hallo!

    Ich habe ein mühsames Problem. Seit mindestens einem halben Jahr erscheinen gelöschte Mails nach meist einigen Augenblicken wieder in meinem Posteingang.
    Es sind schätzungsweise 1/3 aller gesamt erhaltenen Mails. Ich konnte dabei keine Gesetzmässigkeit oder Gemeinsamkeit feststellen.

    Die gelöschten Mails sind dann auch in zweifacher Form im Papierkorb aufgelistet. – Manchmal untereinander, manchmal auch innerhalb eines zweigliedrigen Themenbaums.

    Manchmal erscheint ein zum zweiten Mail gelöschtes Mails sogar ein drittes Mal im Posteingang.

    Selten geschieht es, dass die Mails nach dem Löschen vom Posteingang nicht im Papierkorb sind. Diese werden aber durch die Funktion "Nachrichten suchen" trotzdem gefunden.

    Im POP-Ordner in Hotmail-Account sind die Mails nur einmal zu finden.

    Was habe ich versucht:
    Foren und Internet durchstöbert. Mein Problem bzw. Lösung nicht gefunden, sondern nur ähnliche.
    Ich habe den Befehl zum Reparieren der Zusammenfassungsdatei gegeben.
    POP-Ordner im Hotmail-Account geleert.
    Gesetzmässigkeiten versucht auszumachen. Kein Erfolg. Es wirkt wie Zufall, welche Mails ein zweites Mal auftauchen und welche dies nicht tun. ?(

    Kennt jemand dieses Problem?

    Beste Grüsse!
    Oliver

  • papierkorb nach "mails an mich" durchsuchen [erl.]

    • oliver_surft
    • 24. April 2012 um 14:51

    Salut Slengfe

    ah ok ja vielen Dank! Der Schnellfilter...
    Beste Grüsse

    Oliver

  • papierkorb nach "mails an mich" durchsuchen [erl.]

    • oliver_surft
    • 24. April 2012 um 14:21

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich möchte ein bestimmtes Mail rasch finden, dass aber schon lange gelöscht wurde.
    Ich gebe den Namen im Suchfeld ein. Danach erscheinen Mails die ich gesendet habe.
    "Mails an mich" erscheinen aber nicht. Ich kann diese Funktion auch nicht auswählen. Sie ist grau und unanklickbar...


    :gruebel:

    Weiss jemand da um Rat?

    Beste Grüsse

    Oliver

  • EmailAdressen von Hotmail importieren ? [erl.]

    • oliver_surft
    • 2. November 2011 um 11:09

    Hi!

    Habe ziemlich Probleme damit. Bin schon seit 1h dran um komm nicht weiter. Bleib bei Punkt 2 bzw. 3 hängen. Die Kontakte werdenbeim TB nicht wunschgemäss eingefügt.


    Zitat von "Xstary"

    2. In dieser Datei alle Semikolons durch Kommas ersetzen (denn bei mir haben die Windows-Programme eben das ";" Zeichen als Seperator verwendet, Thunderbird möchte aber "," und das lässt sich beim importieren leider nicht ändern!). Dies geht mit jedem vernünftigen Texteditor durch "Suchen und Ersetzen" etc.
    3. Die Datei mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen (Open Office Calc, MS Excel). Beim öffnen sollte man die "Trennart" auswählen können, also nun das Komma. Außerdem muss evtl. der richtige Zeichensatz ausgewählt werden. Bei den "Calc"-Programmen von Open Office / Libre Office bekommt man auch eine Vorschau angezeigt, dann sieht man gleich ob es richtig ist.


    Unter Punkt 2 sollte ich ja die Datei schon öffnen. Dabei kann ich ja schon die Trennart, etc. auswählen.
    Soll ich da gleich schon Punkt 3 ausführen?

    Habe schon jeglich Kombinationen von Einstellungen versucht, aber keine hat zum Erfolg geführt:
    ??? :stupid:

    Weiss jemand um Rat?

    Beste Grüsse
    Oliver

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™