1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JoeBy7

Beiträge von JoeBy7

  • Umstellung IMAP auf POP3

    • JoeBy7
    • 3. November 2011 um 10:52

    Hallo muzel,

    Danke für die schnelle Antwort! Auch wenn sie etwas unbefriedigend sind - ist ja nicht Deine Schuld. Und es ergeben sich direkt noch ein paar Folgefragen.

    Zitat


    Einfach zusätzlich ein neues POP3-Konto einrichten.


    Das wollte ich eigentlich vermeiden; und wie kann verhindert werden, dass das POP3-Konto wieder automatisch zu IMAP "optimiert" wird?

    Zitat


    Man kann aber auch weiter mit IMAP arbeiten und alle Mails (manuell oder per Filterregel) in einen lokalen Ordner kopieren.


    Werde ich mit der Anwenderin besprechen; Danke für den Hinweis.

    Zitat


    Falls du keine Datensicherung mit einem früheren Stand hast, vermutlich nicht.


    Es gibt diverse Datensicherungen auf Dateibasis. Die alten Thunderbird-Dateien einzuspielen nutzt vermutlich nichts, da diese direkt wieder abgeglichen werden. Gibt es die Möglichkeit alte E-Mails aus den Dateien zu extrahieren?

    Gruß, muzel
    Danke und Gruß zurück
    José

  • Umstellung IMAP auf POP3

    • JoeBy7
    • 2. November 2011 um 21:49

    Hallo,

    es geht um folgende Konfiguration:
    Rechner: Windows 7 64 Bit (Laptop)
    Thunderbird Version 7.0.1
    1 Konto mit Kontoart IMAP, eingerichtet wurde letztes Jahr POP3
    Provider: T-Online

    und folgenden Problem:
    vor einiger Zeit wurde das Konto - evtl. bei Update auf 7.0.1 - von POP3 auf IMAP umgestellt. T-Online löscht nach 3 Monaten seine E-Mails und jetzt leider auch die E-Mails in Thunderbird.
    Wie kann das Konto wieder auf POP3 zurückgestellt werden, sodaß die E-Mails erhalten bleiben?
    Und können die alten E-Mails wiederhergestellt werden???

    Danke für Eure Unterstützung
    José

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™