1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jani2011

Beiträge von Jani2011

  • Passwortfehlermeldung

    • Jani2011
    • 4. November 2011 um 16:36

    ich habe jetzt probiert auch über Telnet user und Passwort einzugeben, aber irgendwie werde ich aus dem Ergebnis nicht schlau. Er listet mir nämlich lauter Buchstaben auf z.B. - a Automatische Anmeldung identisch mit Option -l usw. Hat dann das einloggen geklapt oder was will er mir damit sagen.

    Völlig ratlos Jani

  • Passwortfehlermeldung

    • Jani2011
    • 4. November 2011 um 12:31

    Habe ich alles eingetragen, Passwort und Benutzername. Es gibt aber immer wieder die Fehlermeldung: Login auf dem Server mail.renneberg-webdesign.de fehlgeschlagen.

    Gruß Jani

  • Passwortfehlermeldung

    • Jani2011
    • 4. November 2011 um 11:21

    Hallo frog,

    der Link zu telnet war sehr hilfreich. Ich weiß jetzt, dass die Verbindung zum Provider (Posteingangs- und Ausgangsserver aufgebaut wird). Habe auch die Firewall überprüft, Thunderbird wird zugelassen. Also muss es irgendwie doch an Passwort und Authentifizierungsmethode liegen?

    Gruß Jani

  • Passwortfehlermeldung

    • Jani2011
    • 4. November 2011 um 10:37

    Hallo Rothaut,

    ich habe jetzt deinen Vorschlag ausprobiert und bei Server mail.domain.de eingetragen und dasselbe ebenso bei Postausgangs-Server. Bei Authentifizierungsmethode habe ich es mit Keine Authentifizierung; Passwort, ungesichert übertragen und verschlüsseltes Passwort versucht. das vom Provider geforderte "Versenden mit Benutzername
    und Kennwort" gibt es nicht. Es hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Fehlermeldun: Login auf den Server fehlgeschlagen.

    Gruß Jani

  • Passwortfehlermeldung

    • Jani2011
    • 4. November 2011 um 08:38

    Hallo Forenmitglieder,

    seit anderthalb Wochen versuche ich nun Thunderbird zum Laufen zu bringen, aber auch die Hinweise meines Providers haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Dabei soll es doch eigentlich ganz einfach sein. Aber irgendwo muss noch ein Fehler sein. Vielleicht fällt Euch ja auf wo (Kontoart IMAP, Betriebssystem windows xp:
    1. Wenn ich über Datei – Neu – Konto erstellen gehe und dort Name, E-Mail-Adresse und Passwort eingebe, dann legt Thunderbird zwar ein Konto an, wenn man aber den Abrufen-Button drückt, verlangt er zu nächst noch einmal die Eingabe des Passwortes, danach kommt aber die Fehlermeldung: Login auf Server fehlgeschlagen.
    2. Guckt man unter Extras – Konten-Einstellungen sieht man, dass Thunderbird bei Server eingetragen hat: imap.domainname.de , Port 143, Verbindungssicherheit: STARTTLS, Authentifizierungsmethode: Passwort, normal und beim Postausgangsserver: smtp.domainname.de
    3. Mein Provider hat mir mitgeteilt, dass der Server mail@domainname.de lauten muss, wobei wirklich das Wort mail gemeint ist. Weiß nun nicht, ob ich das imap.domainname.de durch mail@domainname.de ersetzen soll oder ob es richtig heißen müsste imapmail.domainname.de. Es hat beides nicht funktioniert. Die Passwortfehlermeldung blieb.
    4. Außerdem schrieb der Provider mir: Wichtige Einstellung für Ihr Mailprogramm: Bitte aktivieren Sie im Register
    "Server" oder "Postausgangsserver" mit einem Haken die Einstellung "SMTP- bzw.
    Postausgangsserver-Authentifizierung" (bei Thunderbird "Versenden mit Benutzername
    und Kennwort"). Hierbei gelten die gleichen Einstellungen wie für den
    Posteingangsserver. Ich habe diese Einstellung im Register nicht finden können. Liegt das ganze Problem vielleicht hier ?
    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Habe keine Idee mehr.
    Viele Grüße Jani

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™