1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nelso

Beiträge von Nelso

  • junk mail filter problem ...

    • Nelso
    • 21. November 2011 um 12:36

    Versucht mal folgendes, bei mir hat es funktioniert, gilt für Windows 7.

    1: Thunderbird beenden.
    2: MozBackup herunterladen und installieren,danach ein Backup von Thunderbird machen.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/download.php

    Dann folgende Ordner umbenennen.
    Um den AppData Ordner sichtbar zu machen folgendes ausführen.
    Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner

    C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Thunderbird/Profiles, in zb. Profiles_alt.
    C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Thunderbird, in zb. Thunderbird_alt

    Jetzt Thunderbird neu starten, wenn eine Meldung oder sowas wegen Emaileinstellungen kommt abbrechen oder weiter klicken, so genau weiß ich das nicht mehr.
    Keinen neuen Account oder ähnliches erstellen.

    Thunderbird beenden.
    Kontrollieren ob die beiden Ordner in AppData neu erstellt wurden.

    Jetzt MozBackup starten, und mit dem Punkt "Restore a Profil" das Backup wieder einspielen.

    Viel Glück, und gutes gelingen.
    Rückmeldung erwünscht.

  • junk mail filter problem ...

    • Nelso
    • 5. November 2011 um 11:03

    Ich habe genau das gleiche Problem, die Einstellungen unter Junk bleiben nicht gespeichert.
    Ich hoffe ja das sich noch jemand findet der dieses Problem lösen kann.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™