1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hawebe

Beiträge von hawebe

  • Mehrfachempfang von e-mails

    • hawebe
    • 8. November 2011 um 13:28

    Danke für den Hinweis, aus dem ich zitiere:

    "Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt."

    Genau darum geht es.
    Ich lese, bearbeite und lösche in Thunderbird, Allerdings wird beim Löschen zunächst nur in der Papierkorb verschoben.

    Kann das der Grund sein, weshalb die Daten auf dem Server nicht gelöscht werden ?

  • Mehrfachempfang von e-mails

    • hawebe
    • 7. November 2011 um 19:34

    Thunderbird 7.0.1
    Konto: IMAP
    Windows 7
    Provider: 1und1

    Beim öffnen von Thunderbird werden neue eMails automatisch angezeigt (Das ist gewollt).
    Ich öffne/lese/bearbeite die mails und verschiebe sie anschliessend in den Papierkorb.
    Alle 1-3 Tage lösche ich den Papierkorb.
    Wenn ich Thunderbird später erneut öffne, erhalte ich die zuvor gelesenen/bearbeiteten/gelöschten mails erneut (Das ist nicht gewollt).

    Ich ging bisher davon aus, dass mails nach Abruf automatisch vom Server gelöscht werden.

    Da ich in einem ständigen mail-Verkehr (mehrmals täglich) mit einem Geschäftsfreund stehe, bin ich mir nicht sicher ob es meine oder seine Kontoeinstellungen sind, die zu diesem
    Problem führen.

    Würdet Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™