1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. terenas84

Beiträge von terenas84

  • Thunderbird hängt sich auf

    • terenas84
    • 8. November 2011 um 10:25

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Auch bei der "Senden an"-Funktion von Word ist es natürlich letztlich das Mailprogramm, das die Mail versendet. Ich nutze die Funktion gerne, weil es einfach schneller geht.

    Es ist so wie ich es schreibe: das erste Mal tauchte das Problem beim Versenden auf, jetzt jedes Mal wenige Sekunden nach dem Start. Ob das am automatischen Senden/Empfangen nach dem Programmstart liegt, oder unabhängig davon ist, kann ich nicht sagen.

    Das Aufhängen sieht so aus, dass das Programm nicht mehr auf Eingaben reagiert, der blaue Warte-Kringel von Windows angezeigt wird und dann ein Fenster aufgeht mit der Nachricht "das Programm reagiert nicht.. warten/schließen".

    Ein Konto ist IMAP, die anderen POP.

    Die Konten sind zusätzlich im Büro eingerichtet, deshalb ist es mir nicht so wichtig, die Mails zu retten.

    Beste Grüße
    tere

  • Thunderbird hängt sich auf

    • terenas84
    • 8. November 2011 um 08:51

    Hallo zusammen,

    Thunderbird hängt sich bei mir immer nach wenigen Sekunden Laufzeit auf, idR beim Mails abrufen.

    Das erste Mal ist das passiert, als ich aus Word heraus eine große Datei mailen wollte.

    Ich habe mittlerweile 3 (von 5) Mailkonten aus meinem Profil gelöscht, weil ich das Gefühl hatte, an denen liege es vielleicht - kein Erfolg. Dann habe ich ein neues Profil erstellt und nur eines der Mailkonten wieder eingerichtet - auch in diesem Profil hängt es sich auf. An den Konten kann es also nicht liegen, denn die sind ja jetzt in beiden Profilen unterschiedlich.

    Ich habe auch schon neuinstalliert - nützt nichts.

    Hat jemand eine Idee? Ich würde sogar auf meine alten Mails verzichten, aber da weder Neuinstallation noch Profilwechsel etwas gebracht haben, weiß ich nicht wie. Ein anderes Mailprogramm würde ich nur sehr ungern nutzen.

    Beste Grüße
    tere

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™