1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ba.sha

Beiträge von ba.sha

  • Abruf in lokalen Ordner schlägt fehl

    • ba.sha
    • 13. November 2011 um 14:12

    sorry für mein unwissen.
    also nochmal
    vor dem besagten update, seit dem ich beim aufrufen von thunderbird sofort mein zugangspasswort für web.de eingeben muß, damit ich überhaupt die mails sehen kann, konnte ich die mails jederzeit auf meinen lokalen ordner abrufen. danach nicht mehr, auch wenn ich mehr als 720 sec warte. bzw. manchmal klappt es, manchmal nicht, ganz egal, wieviel zeit seit meinem letzen abruf vergangen ist, ich kann nicht erkennen, woran das liegt. an der zeit liegt es jedenfalls nicht.
    gruß
    ba.sha

  • Abruf in lokalen Ordner schlägt fehl

    • ba.sha
    • 9. November 2011 um 11:54

    Derzeit verwende ich Die Thunderbird-Version 7.0.1
    Mein Mailprogram ist web.de (POP/IMAP), mein Betriebssystem ist Windows XP

    Folgendes Problem:
    seit einiger Zeit (seit einem Update von Thunderbird, ich weiß leider nicht mehr bei welcher Version) klappt der Abruf von Mails, von meinem web.de-Konto auf den lokalen Ordner nicht.
    Beim Abrufen auf den lokalen Ordner bekomme ich dann die folgende Meldung:
    "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed"
    Seit diesem Update werde ich beim Start von Thunderbird auch nach meinem Passwort für mein E-Mail-Account gefragt.
    Es ist völlig unklar, weshalb das Abrufen von Mails manchmal klappt, manchmal nicht.


    Sicher gibt es da eine ganz einfache Möglichkeit, das abzustellen (am Anfang war das auch nicht so), aber ich habe sie noch nicht rausgefunden.
    Danke für die Hilfe
    Ba.sha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™