Posts by Flaneur

    Ich hatte das gleiche Problem wie im Eingangsbeitrag beschrieben. Ich vermute (!), dass dieser Fehler erst mit Uptate auf die Version 12 bw. 12.0.1 auftrat. Vorher hatte es immer funktioniert, wobei der Ordnername bei web.de "Drafts" lautet, was mich aber nicht störte.


    Das Problem konnte ich in den Ordner-Eigenschaften mit der Reparatur-Funktion (Zusammenfassungsdatei neu erstellen) beheben. Seit dem läuft es auch unter IMAP wieder perfekt.


    Bei erneuten Problemen werde ich dann aber mal die Entwürfe in einem lokalen Ordner speichern.
    __________


    Thunderbird 12.0.1
    IMAP
    web.de
    Windows XP Professional

    Hallo graba!


    Ja, das Forum hatte ich schon durchsucht, aber keinen passenden Hinweis gefunden - oder überlesen. Wie auch immer, der Link hat mir dann geholfen. Es fehlte eine Einstellung bei FF. Ich schreibe es mal für andere auf:


    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein


    Und dort muss bei den Systemeinstellungen das Häkchen bei "Beim Starten prüfen, ob ..." gesetzt werden:



    In meinem Fall war es das schon. Danke für die Hilfe!

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Problembeschreibung:
    Ich habe kürzlich TB installiert und bin soweit zufrieden. Allerdings können Links nicht aus TB heraus in FF 8.0 geöffnet werden. Das war vor dem Update auf 8.0 schon bei 7.0.1 so. Im Betriebssystem habe ich TB und FF als Standard festgelegt (Benutzerdefiniert). Woran könnte der Fehler denn wohl noch liegen?


    Besten Dank schon mal für die Hilfe!