1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kassenpatient

Beiträge von kassenpatient

  • TB 17.0 schließt verzögert [gelöst]

    • kassenpatient
    • 9. Januar 2013 um 10:50

    nach dem TB Update auf Version 17.0.2 ist das Problem verschwunden

    :hallo:

  • TB 17.0 schließt verzögert [gelöst]

    • kassenpatient
    • 7. Januar 2013 um 09:53

    meine Eingangsfrage lautete:

    Zitat von "kassenpatient"

    woran kann dieses unterschiedliche Verhalten liegen und kann ich an den Einstellungen etwas verändern?

    und diese ist nicht [gelöst] sondern wird nur umgangen - übrigens verstehe ich den Unterschied zwischen "Beenden" und "Schließen" STRG+W oder Alt+F4 nicht wirklich, aber warum auch?

    übrigens hatte ich in den vielen Jahren der TB Nutzung noch nie Probleme durch ein zu schnelles Beenden (genannt "runter reißen")

    aber ich warte mal geduldig auf TB 18 - die paar Tage halt ich es schon noch aus

  • TB 17.0 schließt verzögert [gelöst]

    • kassenpatient
    • 7. Januar 2013 um 07:58

    mein TB Profil bringt 890 MB auf die Waage

    ich arbeite mit sieben Konten und komprimiere regelmäßig

    ich schließe jetzt immer über STRG + W und umgehe damit die Verzögerung

  • TB 17.0 schließt verzögert [gelöst]

    • kassenpatient
    • 10. Dezember 2012 um 14:55

    von der Anzahl der Tests ist das Verhalten fast unabhängig

    und selten habe ich den TB länger als 15 min. geöffnet, meist nur mal kurz, weniger als 5 min.

    auffällig ist ja nur, dass es mit TB 1.5 bis 16.0.2 noch nie diese Verzögerung gab und das es diese auch nicht gibt, wenn ich TB 17.0 mittels Strg + W schließe, ganz egal, was ich vorher mit dem TB gemacht habe

  • TB 17.0 schließt verzögert [gelöst]

    • kassenpatient
    • 10. Dezember 2012 um 13:38
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    ...
    Die Tastenkombination fürs Beenden ist [Strg]+[Q]. Mit dieser Tastenkombination wird der TB (so wie es sich gehört!) sauber heruntergefahren.


    jetzt wird mir ganz komisch, denn das funktioniert bei mir ganz und gar nicht

  • TB 17.0 schließt verzögert [gelöst]

    • kassenpatient
    • 10. Dezember 2012 um 10:54

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    mein TB ist sehr umfangreich mit insgesamt 7 Konten, teils POP (GMX) teils IMAP (Versanet)

    bis zur letzten Version von TB 16 schloss der TB sofort bei "Beenden" über den Klick oben rechts

    jetzt dauert es zwischen zwei bis vier Sekunden bis der TB schließt, wenn ich rechts oben das weiß/rote Kreuz klicke - letzte Meldung in der Statusleiste: "Papierkorb entleert"

    wenn ich dagegen über die Tastenkombination Strg + W schließe ist der TB sofort verschwunden, was ich aber auch beim Klick aufs Kreuzchen haben möchte

    woran kann dieses unterschiedliche Verhalten liegen und kann ich an den Einstellungen etwas verändern?

  • Adressbuch gezielter durchsuchen

    • kassenpatient
    • 11. November 2011 um 11:53

    naja - die Erweiterung hilft zwar etwas, aber das direkte (selbstständige) Suchen beim eintippen einer Mailadresse ins Adressfeld geht dadurch auch nicht

    aber schon ein kleiner Fortschritt

  • "Als Zitat einfügen" - will ich nicht

    • kassenpatient
    • 10. November 2011 um 10:05
    Zitat

    Woran sehe ich denn, ob ich html oder Reintext verfasse. Wie ich schrieb, bin ich der Meinung letzteres zu tun, kann das gern noch einmal überprüfen, weiß aber nicht wo.

    Extras -> Konten-Einstellungen -> Verfassen und Adressieren

  • Adressbuch gezielter durchsuchen

    • kassenpatient
    • 10. November 2011 um 08:24

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): fünf verschiedene

    Problembeschreibung:

    ich habe die Einstellung gewählt, dass der TB alle neuen Mailadressen sammelt, zu denen ich eine Nachricht gesendet habe
    da sind im laufe der Jahre sehr viele dazu gekommen, allerdings liegen die alle "pur" im Adressbuch

    nach dem Schema:

    info@klausmuster.de
    info@karinmuster.de
    info@herbertmuster.de
    info@musterkurt.de
    info@mustererna.de
    info@herbertmister.de
    info@misterherbert.de
    ...

    will ich nun an Herbert Muster mal wieder eine Mail schreiben versuche ich die automatische Adresseingabe zu nutzen und tippe herbertmuster - da findet TB die Adresse nicht im Adressbuch, beginne ich dagegen mit info@ werden mir sofort 30 Adressen angeboten, doch die Auswahl ist sehr unübersichtlich
    gibt es eine Möglichkeit die gesammelten Adressen ohne Namensangabe im Adressbuch gezielter zu durchsuchen (fuzzylogik) oder eine hilfreiche Erweiterung?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™