1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. OschHB

Beiträge von OschHB

  • TB 8.0 kann keine Anhänge mehr öffnen.[erl.]

    • OschHB
    • 11. November 2011 um 11:29
    Zitat von "mrb"

    gehe in die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    suche den Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu und stelle ihn auf "true".
    Neustart.
    Ändert sich jetzt etwas?

    Gruß


    Genau das hat bei uns funktioniert. Jetzt sind alle Anhänge sichtbar und können geöffnet werden ;)

    D A N K E :zustimm:

  • TB 8.0 kann keine Anhänge mehr öffnen.[erl.]

    • OschHB
    • 10. November 2011 um 11:19

    Hallo liebes Forum,
    seit dem Update auf Thunderbird 8.0 (Windows 7, POP 3) gestern Morgen können wir auf dem betreffendem Rechner im Büro auch keine Anhänger mehr öffnen.

    Dabei sind mehrere Sachen merkwürdig:
    Beim Eingang der eMail wird in der Liste links die Büroklammer angezeigt, die auf einen Anhang verweist. Klickt man diese an oder öffnet die eMail, verschwindet diese Klammer.
    Wenn ich bei der geöffneten eMail auf "Weiterleiten" klicke, wird die angehängte Excel-Datei oben rechts unter "Anhänge" angezeigt. Das heißt, ich kann eine angehängte Datei weiterleiten, ohne sie vorher selbst öffnen oder angezeigt zu bekommen, bzw. ich kann sie dann aus der weitergeleiteten eMail heraus öffnen, aber nicht vorher.
    Der betroffene Arbeitsplatz braucht diese Anhänge für die Arbeit. In Thunderbird sind mehrere Konten angelegt. Ich habe jetzt eine Weiterleitung eingerichtet. Die eMail vom Kunden wird auf eine andere eMail-Adresse / ein anderes eMail-Konto am gleichen Arbeitsplatz weitergeleitet. Dann kann dort der Anhang angezeigt und geöffnet werden. Seit dem Update scheint er die Absender (alle vom gleichen Unternehmen) nicht mehr zu mögen. Betrifft nur den Arbeitsplatz, an dem wir auf 8.0 geupdatet haben. Auf den anderen Plätzen ohne Update läuft alles wie immer... und das gut :-) Was hat sich sei dem Update verändert? Gibt's da irgendwo neue Einstellungsmöglichkeiten, Filter, usw. ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™