1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klara

Beiträge von Klara

• Antworten geht nicht bei allen Adressen

• Klara
    • 13. Februar 2018 um 10:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): allinkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: malware bytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490

Hallo,

ich war zwar schon lange nicht mehr hier, habe jetzt aber eine brennende Frage die mich interessiert. Wenn ich eine Mail auf mein TB-Konto bekomme , dieses öffne und dann auf "Antworten" drücke, ist es bei manchen email-Adressen so, dass diese nicht automatisch in die "An"-Zeile eingefügt werden, beim Großteil funktioniert es.

Habe ich vielleicht manche Adressen irgendwo gesperrt oder woran könnte das Problem liegen.

Danke schon mal

• Verschiedene profile über Desktop icon starten[erl.]

• Klara
    • 20. Oktober 2013 um 18:09

Jetzt hab ich´s

Code
    "C:\Users\MeinPC\AppData\Local\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p privat

Dann geht´s

DANKE

• Klara
    • 20. Oktober 2013 um 17:51

Hallo,

warum der unter Appdata ist kann ich nicht sagen, da wollte er sich wohl installieren.

Code
    "C:\Users\MeinPC\AppData\Local\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" /p privat

wenn ich Deinen Code eingebe macht er mir ein Windows Explorer Fenster unter Mozilla auf.

Grüße

Klara

• Klara
    • 20. Oktober 2013 um 17:24

Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx + allinkl

Hallo,

ich habe soeben ein neues Profil für meine privaten Mails angelegt. Den Profilmanager kann ich mit thunderbird.exe /p starten. Jetzt würde ich mir aber gerne auf den Desktop ein icon machen mit dem ich jeweils das entsprechende Profil aufmachen kann.

z.B.

"thunderbird.exe /p privat"

Diesen Eintrag hätte ich dann gerne bei den Eigenschaften des icons unter Ziel eingegeben (natürlich mit dem entsprechenden Pfad) also:

"C:\Users\MeinPC\AppData\Local\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe /p privat"

Das will der aber nicht machen...Frechheit :P

Fehlerangabe Das Ziel ist ungültig.

Geht es irgendwie, dass man die Profile direkt auf dem Desktop hinterlegt?

Danke schon mal und Grüße

Klara

• Thunderbird sichern

• Klara
    • 14. Oktober 2013 um 17:29

Hallo,

ich hab gestern meine mail auf imap umgestellt. Jetzt hab ich noch 2 Verständnisfrage, vielleicht kann mir die ja jemand kurz erklären.

1.) Die Mails/Ordner sind jetzt auf dem Server. Ich lösche diese lokal und sie sind auch auf dem Server weg. Was ist jetzt aber, wenn ich einen neuen PC mit einem Profil von dieser e-mail aufsetze und das dann neu abrufe/sychronisiere. Löscht er mir dann den ganzen Server???

2.) Meine mails werden ja auch auf dem Rechner/thunderbird vorgehalten (zumindest habe ich es so eingetellt.) Was passiert jetzt, wenn ich eine Sicherung z.B. vom thundersave oder auch nur ein Verzeichnis im Windowsexplorer einspiele. Ist dann der Server derjenige der sagt, es gilt was ich habe oder ist es das update welches lokal eingespielt wurde??

Ich haoffe es war verständlich und vielleich kann mir diesbezgl. auf die Sprünge helfen.

Herzlichen Dank

• Thunderbird sichern

• Klara
    • 12. Oktober 2013 um 11:28

Hallo Timo,
    Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Komprimieren ist mir klar :) , die Menge an Mails wird größer und somit auch die Gesamtmenge des Datenvolumens.

Wie machst Du/Ihr das dann mit dem Wegsichern des Profils. Überschreibst Du die letzte Sicherung, dann wären ja auch zwischendurch im Thunderbird gelöschte Mails, die man evtl. nochmals benötigt weg oder jede neue Sicherung wird separat abgespeichert?

Grüße Klara

• Thunderbird sichern

• Klara
    • 12. Oktober 2013 um 08:31

Guten Morgen,

besten Dank mal für Eure Antworten.

Ist das Personal Backup von Rathlev so etwas ähnliches wie Acronis oder habe ich da etwas falsches reingelesen?

Die Sicherung der Profilordner mache ich schon, bringt mich aber von meinem eigentlichen Problem auch nicht weiter. Entweder ich überschreibe die Ordner des Profils und dann sind ggf. mails weg oder aber ich machen Tag, Woche, Monat... eine Sicherung des Profils, was wiederum dazu führt, dass die Datenmenge sehr groß und redundant wird.

Also bin ich immer noch am :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Schönes Wochenende

Klara

• Thunderbird sichern

• Klara
    • 11. Oktober 2013 um 20:24

Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):allinkl

Einen schönen guten Abend,

ich versuche meine e-mails richtig und vernünftig zu sichern, d.h. die Datenmenge sollte nicht ins unendlich laufen und immer auf dem aktuellen Stand sein.
    Meine Datenmenge in Thunderbird ist relativ groß und nimmt stetig zu. Klar ich lösche was nicht gebraucht wird, aber trotzdem wird es ständig mehr.

Mozbackup scheidet aus...bekannt :cry:

Dann habe ich eine zeitlang thundersave benutzt. Fand ich bislang sehr gut, allerdings stören mich 2 Sachen dabei. Eine einzige Sicherung nimmt doch sehr viel Platz weg und wenn ich ein tägliches backup mache, kommt zusätzlich dazu, dass ich eine Unmenge an redundanten Daten habe.
    Außerdem musste ich heute feststellen, dass bei meinem Thunderbird-update von Version 17.XX auf Version 24.0.1 es nicht mehr möglich war das update einzuspielen. Es gab eine Fehlermeldung die so viel sagte "wie Import in eine höhere Version nicht möglich". Wäre total unschön, da müsste man sich ja bei einem Notfall die passende TB-Version mitgesichert haben.

Aktuell sichere ich mit einem kleinen script die entsprechenden Dateien von meinem Profil über USB an eine FP. Das script wird mehrmals täglich aufgerufen. Soweit so gut, aber wenn ich eine mail im TB gelöscht habe, ist sie ja bei der nächsten Sicherung nicht mehr verfügbar, da der entsprechende Ordner/Datei im Profil überschrieben ist. Dieses Profil täglich wegzusichern in eine eigenen Ordner brächte mich auch nicht weiter als beim thundersave, d.h. große redundante Datenmengen.

Klar ich habe ja noch imap, aber auch der Server läuft mal voll.

Ich hoffe meine Problematik ist klar geworden, sicherlich standen hier auch schon einige vor diesem Problem. Ich hab auch schon das Forum durchforstet, aber meine Lösung nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten

PS: Ich hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle im Forum plaziert

• Probleme beim Ordnerimport

• Klara
    • 13. November 2011 um 09:41

Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade mir einen einzelnen Thunderbird-Ordner zu importieren und irgendwie schaffe ich das nicht.

den Ordner möchte ich mir über meine externe Festplatte auf das neue TB kopieren. Den Ordner mit der Endung .sbd kopiere ich dazu in das Verzeichnis

C:\Users\Klara\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\a98ij23u.default\Mail\Local Folders

Wenn ich dann TB öffne wird mir der Ordner aber nicht angezeigt?

Folgendes habe ich auch schon probiert. Ich erstelle mir in TB Ordner (AA) mit Unterordnern (11, 22). Dann mache ich mir auf dem Desktop eine Datei und schiebe die in das Verzeichnis AA. Thunderbird zeigt mir diesen neuen Ordner auch sofort ohne Probleme an.

Nur das Problem einen kopierten direkt unter Local Folders zu schieben, damit dieser mir angezeigt wird, das klappt nicht.

Ich versuche das Ganze auf Windows 7 mit TB 7.0.1

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English