Hallo Ingo,
dann passiert nichts! Ich dreh mich dann weiterhin im Kreis, d.h. komme da raus, wo ich auch rauskomme, wenn ich NICHT auf den Button "Manuell bearbeiten" klicke. Thunderbird behauptet, dass er keine Einstellungen für das E-Mail-Konto finden konnte. Ich habe nur die Wahl zwischen "Erneut testen" und "Abbrechen". Die Schaltfläche "Konto erstellen" ist ausgegraut. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!?! - Es muss doch möglich sein, ein Konto wirklich manuell anzulegen. Es ist ja nun nicht so, dass ein lokaler Mailserver im LAN ein vollkommen exotisches Szenario darstellt.
Und an die "Entwickler": was ist das für eine Anmaßung Endanwender derartig zu gängeln? Dem Vollidioten, der das verbockt hat, sei gesagt, dass er meinem Arbeitgeber schon gut 250 EUR an vertaner Arbeitszeit gekostet hat. Plus die Zeit, die es mich jetzt kosten wird, eine Alternative für TB zu suchen, auf 5 Rechnern zu installieren und entsprechend einzurichten. Ein Mail-Client, mit dem es offensichtlich NICHT möglich ist auf einen lokalen Mailserver zuzugreifen, erfüllt noch nicht mal die aboluten Mindestanforderungen, die man an eine Software haben kann: dass sie funktioniert.
jvanselow