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Beiträge von Sumit

  • Mail verschwindet aus Posteingang [gelöst]

    • Sumit
    • 16. November 2011 um 15:57

    Ahhh ich habs. Ich hatte früher mal einige Filter und ne größere Ordnerstruktur. Unbedacht wie ich bin, hab ich Ordner wild aus der Struktur gelöscht, die Filter aber belassen. Jetzt hat Thunderbird die E-Mails von dem Kunden immer 3 Ebenen unter dem Papierkorb vergraben! :redface:

    Papierkorb -> Ordner -> Ordner -> Zielordner

    Durch "Extras -> Aktivitäten" konnte ich es finden. Filter sind gelöscht, Ordner entgültig entfernt. Da unten hab ich übrigens 12 weitere E-Mails aus den letzten zwei Monaten gefunden bezüglich dieses Kunden. Auch von Mitarbeitern und Designern :wall:

    Jetzt läufts ja wieder. Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
    Ich wünsche eine schöne Restwoche :-)

  • Mail verschwindet aus Posteingang [gelöst]

    • Sumit
    • 16. November 2011 um 00:51

    Hallo

    Vielen Dank für die Vorschläge. Habe alles wie beschrieben gemacht, doch besteht das Problem leider weiterhin. Heute habe ich mit dem Kunden eine ganze E-Mail Konversation geführt. Um seine E-Mails zu lesen und zu beantworten, musste ich jedesmal danach suchen.
    Ich kann nichtmal sagen, ob das ein Einzelfall ist - denn falls E-Mails von fremden Absendern auch so verschwinden, bekomme ich das nicht einmal mit - denn ich weiß nicht wonach ich suchen müsste.
    Gibt es noch andere mögliche Ursachen?

  • Mail verschwindet aus Posteingang [gelöst]

    • Sumit
    • 15. November 2011 um 14:41

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO / Eigene Domain

    Hallo Forum,

    ich muss gerade ein komisches Verhalten bei zwei E-Mails desselben Kunden vom selben Tag fest stellen. Als sie ankamen, kam ganz normal der Nachrichtenton auf dem Desktop inkl. Meldung, als ich jedoch nachgeschaut habe, war keine E-Mail zu sehen.
    Zwei Tage später hab ich mal nach dem Kunden gesucht und siehe da, zwei E-Mails vom Kunden an diesem Tag. Beide werden also in der Suche angezeigt. Da ich nicht wusste wo sie gespeichert sind, hab ich durch Rechtsklick -> Verschieben in -> Konto -> Posteingang versucht die E-Mails in die reguläre Liste zu verfrachten, weil ich damit ja weiterarbeiten muss.
    Als ich dann aber den Posteingang aufrief und der sich somit aktualisierte, kam die E-Mail kurz rein und wurde nach ca 3 Sekunden wieder entfernt. Beide. In der Suche sind die immernoch zu finden. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen.

    Frühere Mails des Kunden kamen immer an und blieben im Posteingang sichtbar. Gerade eben schrieb der Kunde erneut und passierte wieder.
    Ich hab alle vorhandenen Ordner durchsucht (Archiv, Spam, Papierkorb usw) aber ich finde einfach nicht wo die Mail gespeichert ist.
    Bei E-Mails von anderen Absendern passiert es nicht. Die E-Mail ist nicht als Spam gekennzeichnet und der Absender befindet sich unter meinen Kontakten.

    Wisst ihr, wie ich die E-Mail in Posteingang halten kann?

    Danke und Gruß
    Sumit

  • Hilfreichste Antworten

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