1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lanzelot41

Beiträge von lanzelot41

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 22:21

    Habe Tb deinstalliert den alten Ordner zurückgezogen, Tb neu installiert und alle Kontakte und Archive sind wieder da.

    Ich liebe Thunderbird!! :D


    Auch Danke an rum

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 22:11

    Noch eine Frage: Kann ich jetzt meinen Ordner zurückkopieren (Benutzer/Appdata.....usw)

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 21:33

    Bin wieder unter den lebenden!!! :D:D:D:D
    Es war das Startcenter der Fritzbox
    Der Tip war goldrichtig.
    Hatte das Startcenter nach dem Start auch schon deaktiviert hatte aber nichts gebracht.
    Und die Einstellungen unter hatte Tb auch freien Durchgang.
    Werde jetzt probieren ob ich das Startcenter wieder aktivieren kann.
    Melde mich nochmal
    Danke, danke, danke.....

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 15:04

    Habe Tb im abgesicherten Modus gestartet.
    Meinen GMX-Acount eingegeben, aber wieder das gleiche Spiel.
    Profilartikel brachte mich nicht wirklich weiter, habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben.

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 14:30

    Zu erstmal vielen Dank für deine Antwort. Werde Punkt für Punkt abarbeiten.

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 13:13

    Und weiter gehts...

    Habe Tb 7.0 neu installiert, kann aber auch nicht nach Hause telefonieren.

    Habe update an meiner FritzBox durchgeführt, und auch hier geht es nicht weiter.

    Wenn wir davon ausgehen das 1und1 in der Datenbank von Mozilla gespeichert ist, heißt das doch das Tb gar nicht soweit kommt,oder?

    Also irgendwo hängenbleibt zwischen Rechner-Router-Netz.

    Habe auch noch in einem anderen Forum gepostet aber so wie es aussieht bin ich der einzige mit dem Problem.

    Cracks aller Länder vereinigt euch und helft mir....

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 17. November 2011 um 12:40

    So wie es aussieht frage und beantworte ich mir selber. ;)
    Habe den Ordner unter Benutzer/Appdata.... gelöscht hat aber auch keinen Erfolg erbracht.
    Avast! ist komplett deaktiviert.
    Mein Fritz!Box Startcenter hat Thunderbird frei geschalten.
    Habe zwischen deinstallation und installation Rechner neu gebootet.
    Den regedit Eintrag will ich eigentlich nicht löschen.

    Wo bleibt Tb hängen???

    Auf dem Laptop lief die Installation problemlos durch, also könnte man sagen es liegt nicht an Tb.
    Aber WindowsLivemail holt ja auch problemlos ab.
    Und bis zu dem Update lief ja auch alles problemlos
    Und Tb sagt er findet den Server nicht in seiner Mozilla-Datenbank???

    Bitte Forum, ihr wollt doch nicht das ich mit livemail weitermachen muss....

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 16. November 2011 um 20:56

    Wäre zu schön gewesen.
    Habe Avast! Mailschutz deaktiviert, klappt aber trotzdem nicht.
    Kann immer noch kein Mail-Konto eröffnen.
    Bitte helft mir...

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 16. November 2011 um 20:37

    Hätte ich eigentlich gleich probieren sollen.
    Habe Thunderbird auf mein Laptop installiert (Win764bit)
    Installation ist nur so durchgeflutscht. Alles ohne Probleme.
    Nur Avast! hat gemeckert (sichere SSL in TB soll ich abschalten.
    Werde am Rechner mal diese Einstellungen überprüfen
    Melde mich dann nochmal...

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 16. November 2011 um 19:43

    Bin ich der TE?

    Also mein Provider ist 1&1, und der hat unter anderem > @online.de< als Mailadresse.
    Und Avast! überwacht mein ganzes System.

    Anfrage: Wäre es sinnvoll den Ordner Mozilla unter Benutzer sichern und dann löschen?

    Bin eigentlich kein blutiger Anfänger und ich benutze Thunderbird schon ewig aber das ich gar nicht weiterkomme ist für mich absolut neu.
    Und weiterhin, bin für jede Hilfe dankbar...

  • Nach Update auf 8.0 kein Konto erstellbar [erl.]

    • lanzelot41
    • 16. November 2011 um 10:17

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win732bit
    Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Nach dem Update konnte ich keine Mails mehr empfangen und Senden.
    Also Konto gelöscht und neues Konto angelegt. Brachte keinen Erfolg.
    Also Programm deinstalliert(Ordner unter Benutzer ist noch vorhanden)
    aber beim konfigurieren bekomme ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung. (siehe Bild)
    Am Konto von 1und1 kann es nicht liegen, der Webmailer funktioniert.
    Die Zugangsdaten sind auch richtig, Testeinrichtung mit Windowsmail klappt.
    Bin für jede Hilfe dankbar..
    Ps: Avast! überwacht meinen Mailvekehr

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 32,61 kB
      • 831 × 471
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™