1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Prinz Eisenherz

Beiträge von Prinz Eisenherz

• Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

• Prinz Eisenherz
    • 13. November 2019 um 13:49

NumLock

Wikipedia schreibt:

Unter Hochmut (hebräisch גָּאוֹן ga’on; altgriechisch μεγαλοψυχία megalopsychia; lateinisch superbia), umgangssprachlich auch Anmaßung, Überheblichkeit und Arroganz genannt, versteht man seit der frühen Neuzeit den Habitus von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen.

P.S.: mit Update 68.2.2 wurde der Fehler leider ebenfalls nicht behoben

• Prinz Eisenherz
    • 21. Oktober 2019 um 17:23
    Zitat von Thunder

Mir geht es bei dem angedachten Procedere darum, dass beispielsweise Einträge in der Registry ordentlich entfernt werden und abschließend für die finale Version neu geschrieben werden.

Dafür müsste ich TB komplett deinstallieren und wieder neu installieren, um nicht Gefahr zu laufen, weiterhin benötigte Einträge in der Registy versehentlich zu löschen.

Da ich schon viel zu viel Zeit damit verbracht habe, das geschilderte Problem lösen zu können, drücke ich die "Falschmeldung" ab sofort einfach nur noch weg und warte voller Hoffnung auf das nächste Update! :mrgreen:

• Prinz Eisenherz
    • 20. Oktober 2019 um 15:03

Wie ich ja bereits mitgeteilt hatte, spielt es keine Rolle, ob es sich um die 32- oder 64bit-Version handelt, denn die Meldung trat bei mir erstmals bei der 32bit-Version auf und blieb auch nach der Änderung auf 64bit bis heute - und gerade schon wieder!

• Prinz Eisenherz
    • 19. Oktober 2019 um 14:21

Da bin ich schon wieder: auch bei mir hat das Löschen aller Inhalte aus dem Ordner C:\ProgramData\Mozilla\ updates nichts geholfen; die verfluchte Meldung kommt weiterhin!:motz::motz::motz:

• Prinz Eisenherz
    • 18. Oktober 2019 um 13:06

Ich habe jetzt im hoffentlich "richtigen" (;)) Update-Ordner alles gelöscht!

Mal schauen, ob's hilft ... :sporty:

• Prinz Eisenherz
    • 16. Oktober 2019 um 18:58

Schlechte Nachricht: die Fehlermeldung (siehe Ausgangsthema) ist wieder bzw. immer noch da! :wall::motz::thumbdown:

• Prinz Eisenherz
    • 16. Oktober 2019 um 14:12

Ich habe jetzt auch die 64bit-Version installiert und warte erst mal ab, ob sich das Update-Problem dadurch gelöst hat.

Ich gebe auf jeden Fall noch mal eine Rückmeldung hierzu.

Einen großen Vorteil hat der Umstieg von 32 auf 64bit aber schon jetzt erbracht: seit einigen Monaten hatte sich das Startverhalten von Thunderbird stark verändert, da es plötzlich 3-5 Sekundenn dauerte, bis TB geladen war. Alle Suchen nach Ursachen hierfür verliefen ergebnislos.

In der 64bit-Version startet TB Jetzt wieder genau so schnell wie früher in max. 1 Sekunde, was sehr erfreulich ist! :thumbsup:

• Prinz Eisenherz
    • 14. Oktober 2019 um 19:04

graba : Ui - da habe ich wohl was verpennt!:sleeping:

• Prinz Eisenherz
    • 14. Oktober 2019 um 18:47

Ich habe seit zig Tagen das gleiche Problem und bekomme die Meldung nicht weg, obwohl ich Version 68.1.2. bereits 3 x neu installiert habe und die Aktualität auch angezeigt wird.

Unter "Hilfe/Über Thunderbird/" steht allerdings zusätzlich der Hinweis: "Sie sind derzeit auf dem Update-Kanal release". Ob es damit zusammenhängen kann?

@ Ralf: ich habe zwar auch Win10/64bit, aber Thunderbird wird doch eh nur als 32bit-Version angeboten, oder?

Demnach kann es daran doch wohl auch nicht liegen.

Road-Runner und Thunder: im Ordner C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Thunderbird\updates gibt es nichts, was ich löschen könnte, denn er ist leer!

Bin weiterhin ratlos! :wall:

• Einstellung Vertraulichkeit

• Prinz Eisenherz
    • 18. November 2011 um 16:51
    Zitat von "rum"

Hallo Prinz Eisenherz,
    Mit Ihren Äußerungen greifen Sie User persönlich an und das wird nicht geduldet, bitte unterlassen Sie dies also zukünftig.

... lächerlich!

Zitat

... hoffentlich findet der Mailaustausch nur im Intranet statt

... ist doch wohl selbstredend - unser Träger hat ca. 1.000 Mitarbeiter mit über 400 Citrix-Intranet-Arbeitsplätzen in 50 verschiedenen Einrichtungen - und sogar einen Datenschutzbeauftragten!

An Ihre Admins: vielleicht einfach mal hier und da etwas genauer hinschauen, wie Ihre Moderatoren als User mit besonderer Verantwortung ihren Job machen.

Mit besten Grüßen

• Einstellung Vertraulichkeit

• Prinz Eisenherz
    • 18. November 2011 um 12:40

Lieber Herr Lehmann,

zunächst einmal verzichte ich gern auf Ihren Willkommensgruß, denn so wie mein Vorredner möchte ich von Ihnen nicht begrüßt werden.

zufällig bin ich beim googlen auf diesen Beitrag gestoßen, da ich genau wie ixus die Möglichkeit einer besonderen Kennzeichnung von E-Mails (Persönlich/Vertraulich etc.) ähnlich Outlook suche.

Es wundert mich nicht, dass ixus damals auf ihre Antwort nicht mehr eingegangen ist:

- Ihre Antwort zeugt nicht nur von Unprofessionalität, sondern auch von einer gehörigen Portion Arroganz (die Sie auch in Ihrer Signatur treffend untermauern):

-Sie beantworten seine Frage mit einer Gegenfrage.
    - Sie belehren den Fragesteller geradzu schulmeisterlich.
    - Sie geben ungefragt ihre persönliche Ansichten zum Besten und glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Auf solche völlig überforderten Moderatoren kann die Welt verzichten.

Ich kann nur hoffen, dass Sie damals (2008) vermutlich erst 17 waren und jetzt vielleicht doch ein wenig gereift sind.

Abschließend möchte ich Ihnen nur einen einzigen guten Grund für ixus selbstverständlich berechtigte Frage und meine gleichgelagerte Suche nennen:

Als Leiter einer sozialen Einrichtung mit 25 Mitarbeitern und 100 Bewohnern leite ich täglich zahlreiche Infos, Anweisungen, Aufgaben etc. mit teilweise sehr sensiblen Inhalten per E-Mailing an diese weiter und kennzeichne diese bei Bedarf/Erfordernis z.B. als "Vertraulich" (Outlook macht's möglich!).
    In diesem Moment weiß der Mitarbeiter, wie er mit dem Inhalt dieser Mail umzugehen hat. Er weiß des Weiteren gleichzeitig auch, dass eine Missachtung dieser Vertraulichkeit durchaus arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Schauen Sie doch einfach mal über ihren intellektuellen Tellerrand - das Leben besteht halt nicht nur aus Liebes-Mails an die Freundin.

Mit besten Grüßen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English