1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Shanghaier

Beiträge von Shanghaier

• Thunderbird entscheidet welche EMails geladen werden

• Shanghaier
    • 24. August 2016 um 04:28

Also, es ist tatsächlich so, dass einzelne Mails den Vorgang des Herunterladens immer gestoppt haben.
    Es sind 2 vom 6 Konten betroffen, beide sind die Kontaktkonten von Twitter-Accounts. Die meisten Twitter Benachrichtigungen kommen durch, d.h. jene mit "sie wurden geliked" oder "Sie wurden re-tweetet", aber jene EMails mit Inhalt "Vielleicht möchten Sie auch diesen Konten folgen" und "Werben Sie auf Twitter" stoppen in zwei verschiedenen Email Postfächern das weitere herunterladen. BIS zu dieser Nachricht wird geladen, dann heisst es "fertig". Er löscht die bereits geladenen auch nicht so wie er soll. Wenn man erneut laden will heisst es "no messages". Ich gehe dann jetzt halt jeden Tag einfach auf Webmail und gleiche die 2 Postfächer mit TB ab. Ist halt alles etwas doppelt, aber nützt ja scheinbar nichts ... hoffentlich bleibts bei den Twitter Mails...hat jetzt alles 2-3 Std Arbeitszeit gekostet, die keiner bezahlt, der Work-Around wird das sinnvollste sein. Wenn ich jetztalles de-installiere TB, FF, Office, Windows blabla kostet mich das einen ganzen Tag ...

Also: gelöst mit Workaround: Immer Webmail prüfen

(Einstellungen: POP, Nachrichten nach dem laden Nachrichten löschen)

• Shanghaier
    • 23. August 2016 um 09:37

@Feuerdrache : Danke. Avast und der AdCookie Killer laufen komplementär seit Jahren mit FF und TB, auf mittlerweile 4 Notebooks ...das wäre schon seltsam, wenn jetzt pötzlich nicht mehr. Ich vergaß: ich arbeite zeitweise mit und ohne VPN eingeschaltet, funktioniert in beiden Situationen NICHT.

Und letztens: Habe 6 Konten in TB : nur eines davon ist betroffen (soweit ich es bisher überblicke).

Bzgl. senden: Ich versende jetzt sicherheitshalber alle EMails BCC an eine anderes Konto zur Sicherheit,,,,

• Shanghaier
    • 23. August 2016 um 08:54

Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder das seltsame Gefühl : da war doch eine Email, wo
    ist die denn geblieben. Es waren immer Einzelfälle. Tage später kam die Mahnung vom Kunden/
    Lieferanten wieso ich nicht antworte. Tatsächlich, da fehlte was.
    Ich dachte mir, da habe ich vvl. zu schnell ge-klickt und was gelöscht.

Heute dann wieder. Ein Kollege wartet auf eine Antwort und fragt dringend per Telefon nach.
    Ich weiß von nichts. Gehe auf Webmail und da sind 30 Emails, die alle nicht geladen wurde.

Ich schicke mir selbst eine Mail udn die kommt an ...?
    Ich leite mir die eigenen Mails von Webmail weiter und die kommen in TB an.

TB unterschlägt einfach -mir nichts, Dir nichts - vereinzelnte Emails.

Es ist KEIN Stau der von einer Mail verursacht wurde (das hatte ich vor Jahren mal),
    es sind keine Mails im Spam oder Mail Ordner gelandet.
    TB wurde mehrfach geöffnet und geschlossen und er connected sauber und schreibt eindeutig
    in der unteren Zeile: NO MESSAGE TO DOWNLOAD - und im Webmail sind sie trotzdem.
    Habe auch ohne AddOns im Safe Modus probiert, es bleibt dabei, es gibt lt TB keien Mails.
    (es wurde auch in letzter Zeit nicht ge-updated oder irgendwelche Add Ons installiert)

Das ist verheerend ... und bedeutet ich muss künftig erstmal alle Ordner mit dem
    Handy oder WebMail prüfen bevor ich TB verwenden kann .... da fällt mir nichts zu ein.

Bin für jedem Tip dankbar aber das Vertrauen in TB ist trotz der knapp 9 Jahre eindeutig
    erschüttert ... wenn es wenigsten eine Fehlermeldung gäbe, aber einzelne Emails einfach
    unterdrücken ???

Danke

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domains, mehrere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST, Super Anti Spyware
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nix
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sendeprobleme

• Ordner Entwürfe verschwunden

• Shanghaier
    • 24. November 2011 um 10:11

Danke, aber ich fürchte da ist mehr faul ... alles gelöscht ... gleiches Problem.
    Er nimmt an, dass der Ordner vorhanden wäre ABER VOLL (da waren aber nur 10 Mails drin).

Was mich stört ist, dass ich beim Mail verfassen ständig durch die Meldung "kann nicht im Ordner
    Entwürfe speichern" unterbrochen werde, ganz egal in welchem Fenster ich mich gerade rumtreibe ;-)

Ich müsste einen Weg finden, TB einen anderen Pfad für die Entwürfe zu geben ...

hahaha, gesagt getan, habe TB jetz gesagt er soll das im Ordner Entwürfe in Local Folders speichern ...
    Fehlermeldung ist weg ...;-) ist aber vielleicht ein etwas "dummer" Umweg ...

• Shanghaier
    • 23. November 2011 um 08:56

Danke Rothaut.

1) Ja, ich komprimiere regelmäßig um zu bereinigen.

2) die draft msf habe ich gelöscht und dann einen neuen Entwurf probiert, gleiche Fehlermeldung:
    Die drafts.msf wurde nicht neu kreiiert.

Im Ordner meiner Mail befindet sich ein Ordner DRAFTS.mozmsgs (18 Dateien 120 KB) und einer ENTWÜRFE.mozmsgs (0 Bytes) - und eine Entwürfe.msf (0 KB) was nun ? Die Entwürfe.msf habe ich auch al gelöscht, gleiche Situation wie vorher, sie wurde auch nicht neu kreiert ...

• Shanghaier
    • 22. November 2011 um 09:12

Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene

Mein Ordner Entwürfe ist vor einigen Tagen verschwunden. Gemerkt habe ich es, weil ich beim Verfassen neuer Mails nach einer gewissen zeit ein PopUp erhalte: Email kann nicht gespeichert werden, welches ich dann 2x bestätigen muss und dann kann ich weiter schreiben.
    Habe dann mal versucht ein Email unter "als Entwurf" speichern abzulegen. Fehlermeldung: der Ordner Entwürfe ist VOLL.

Tja, aber er ist auch nicht sichtbar - ich weiß nicht WO er ist. Über die Suchfunktion kann ich nur Emails oder Inhalte durchsuchen, aber keinen Ordner finden ..

Wie finde ich den Ordner damit ich ihn - wenn er denn voll ist - (auch seltsam) leeren kann ?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English