1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wettermaik

Beiträge von Wettermaik

  • Langsamer Start von Thunderbird in verschieden Versionen

    • Wettermaik
    • 22. November 2011 um 13:06

    So, habe es hinbekommen. Die Firewall stufte zwei Dateien von Thunderbird pref.js als unbekannt ein. Ich habe sie als vertrauenswürdig eingestuft. Nun läuft das Programm wieder wie gewohnt, schneller Start und ohne Probleme.

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

    Gruß Maik

  • Langsamer Start von Thunderbird in verschieden Versionen

    • Wettermaik
    • 22. November 2011 um 12:37

    Hallo und danke erst einmal für deine schnelle Hilfe.

    Vor der Neuinstallation hatte ich die bestehenden Mails gesichert und die Daten aus dem Ordner Lokale Anwendungsdaten entfernt, so dass Thunderbird ganz neu anfängt. Ich versuche zumindest mal mich um das Antiviren-Programm zu kümmern und der Firewall zu sagen, dass sie Thunderbird in Ruhe lassen soll.

    Ich hoffe es hilft. Melde mich wenn ich weiteres weiß

    Gruß Maik

  • Langsamer Start von Thunderbird in verschieden Versionen

    • Wettermaik
    • 22. November 2011 um 12:22

    Thunderbird-Version: 8.0, 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -

    Hallo an alle User.

    Seit dem letzten Update auf Version 8.0 startet Thunderbird nur noch sehr langsam. Es braucht im Schnitt 5 Minuten vom Anklicken bis zum endgültigen Aufbau. Ich habe Thunderbird mehrmals deinstalliert, in der Hoffnung, es würde danach besser laufen. Selbst nach der Reinigung der Registry und der danach durchgeführten Neuinstallation von Thunderbird 3.1.16 ist das Problem wie oben beschrieben. Zudem gab es in den vergangenen Monaten folgende Probleme:

    Wenn ich E-Mails löschen wollte, wurden diese teilweise nicht mehr gelöscht oder der Absender, der Betreff gelöscht und das Datum auf den 1.1.1970 1:00 Uhr gesetzt. Seit etwa einer Woche gab es dann noch das Problem, dass ich nur durch herumwandern in den Gruppierungen E-Mails sichtbar machen konnte. Wenn neue geladen wurden, wurden sie mir nicht gleich angezeigt. Erst, wenn ich den Ordner Posteingang gewechselt habe, und zurück in den betreffenden Ordner bin, habe ich die neuen Mails angezeigt bekommen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, was ich machen könnte.

    Die Programme, die ich zum Schutz des Rechner noch nutze sind AVG als Antiviren-Programm und die Comodo-Firewall. Beide laufen seit mehreren Monaten, so dass Thunderbird schon länger mit denen läuft, ohne dass es vorher Probleme gab.

    Mit freundlichen Grüßen Maik

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™