1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pink

Beiträge von pink

  • Mails wiederherstellen nach Fehlermeldung

    • pink
    • 26. April 2015 um 14:26

    Hallo Susanne, hallo Peter,
    mit dem Verlust der Mails kann/muss ich leben auch wenn es ärgerlich ist. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    pink

  • Mails wiederherstellen nach Fehlermeldung

    • pink
    • 24. April 2015 um 13:34

    Hallo Peter, hallo Susanne,
    Danke für eure Antworten.
    Die Fehlermeldung "invalid DNS MX or A/AAAA resource record" habe ich gesucht aber kein Ergebnis gefunden. Sagte die Suchmaschine. Überprüft habe ich die Webseiten mit gibtsstörungen.de (telenet kenne ich nicht). Die Anweisungen von GMX & Web.de & TB habe ich gelesen, konnte aber keinen Fehler feststellen. Heute Morgen funktionierte es ja immer noch nicht als ich ein paar Testmails verschickt habe. Dann habe ich dass alte Profis erst aufgespielt. Aber es ist wirklich ärgerlich falls es an GMX + web.de lag (konnte ich mir erst nicht vorstellen weil es ja zwei verschiedene Server sind (nehme ich wenigstens an)) ich habe ja schon abgewartet dass sich dass Problem von allein löst. War ich wohl zu ungeduldig.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Nach dem Einspielen deines (alten und somit unvollständigen!) Profils kannst du dich nicht einloggen. Zwischenzeitlich das Passwort geändert? Oder andere Änderungen (Verbindungssicherheit!)?

    Nein und nein. Allerdings hatte ich das schon mal. Nach zurücksetzen des Profils mußte ich auch das Passwort bei web.de neu eingeben.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Vielleicht:

    Du schreibst, dass du "beide" Kontenarten benutzt. Daten auf einem sachgerecht konfigurierten IMAP-Konto müssten eigentlich noch vorhanden sein. Aber da hast du ja bestimmt schon (notfalls per Webmail <grusel> nachgesehen.

    Das verstehe ich nicht was ist webmail? Meinst du damit, dass ich direkt bei GMX und Web.de nachschauen sollte? Habe ich gemacht. Da war leider nichts mehr.

    Welches Win-Tool könnte ich denn mal versuchen?

  • Mails wiederherstellen nach Fehlermeldung

    • pink
    • 24. April 2015 um 11:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Comodo
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Defender/Comodo

    Hi all,
    Gestern erschien plötzlich diese Meldung als ich Mails verschicken wollte.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    invalid DNS MX or A/AAAA resource record. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse


    Leider kann ich damit garnichts anfangen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
    ein älteres Profil eingespielt
    Virenscannerausgeschaltet
    Konteneinstellung mit Hilfe der TB Hilfe kontroliert.
    GMX und Web.de auf Erreichbarkeit geprüft

    Nach dem Einspielen eines älteren Profils konnte ich über GMX wieder Nachrichten empfangen und auch verschicken ohne Fehlermeldung.
    Allerdings taucht jetzt für das web.de Konto diese beiden Meldungen auf.

    Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Nach einer Passwortabfrage ging das Empfangen und senden mit web.de auch wieder.

    Leider habe ich vergessen vorm einspielen mein aktuelles Profil zu speichern. Nun sind ein paar Mails nicht mehr da die ich aber benötige. Meine Frage ist, wenn ich den Pc zurücksetze (oder die Erweiterung "Recover Deleted Messages" benutze wenn die noch aktuell ist), sind dann die Mails und die Fehler wieder da? Ich wollte bevor ich das mache einfach mal nachfragen weil ich die Ursache für die Fehler ja eigentlich nicht weiß. Und falls jemand weiß was das mit dem hier: invalid DNS MX or A/AAAA resource record auf sich hat, würde ich mich sehr über eine Erklärung freuen.
    Danke schon mal für Antworten.

  • Thesaurus funktioniert nicht mehr [erl.]

    • pink
    • 9. September 2014 um 18:03

    Hallo Susanne, hallo Herbert,
    vor der Version 31 hatte ich die 24 (bin da nicht ganz sicher da ich auf automatisch aktualisieren gestellt habe). Das mit "Verfassen" stimmt schon. Also erst auf Verfassen dann Optionen und dann war da Sprache mit weiterführendem Pfeil und dort der Thesaurus.
    Nachdem ich die Links angeschaut habe, kommt es mir jetzt langsam auch merkwürdig vor. Also ich benutze den Thesaurus in TB auch nicht täglich und wenn ich so lese, dass es nie einen gegeben hat und auch sonst niemand den vermisst, dann muss ich das wohl mit OpenOffice verwechselt haben. Tut mir ehrlich Leid :redface: euch deswegen bemüht zu haben. Ich hätte schwören können dass es einen gibt. Jetzt finde ich es eher verwunderlich/schade dass es keinen gibt.
    Nochmals sorry und vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    pink

  • Thesaurus funktioniert nicht mehr [erl.]

    • pink
    • 8. September 2014 um 14:50

    Hallo Susanne,
    also eine spezielle Erweiterung habe ich nicht. Habe nachdem ich jetzt auch gesucht habe auch keine passenden gefunden. Es sind nur zwei Wörterbücher (Deutsches Wörterbuch 2.0.4 und Wörterbuch Deutsch (de-De), Hunspell-unterstützt 20140816) installiert. Es gab bis jetzt immer unter Optionen/Sprache (ist nicht mehr da) den Thesaurus.

  • Thesaurus funktioniert nicht mehr [erl.]

    • pink
    • 8. September 2014 um 14:04

    Hallo nochmal,
    habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Der Thesaurus ist seit dem Update ganz verschwunden. Hoffe jemand hat noch eine Idee wo der abgeblieben ist.
    Falls nicht, kann ich das Update rückgängig machen ohne das ganze System zurück zu setzen?
    Danke schon mal für Antworten.
    pink

  • Thesaurus funktioniert nicht mehr [erl.]

    • pink
    • 4. September 2014 um 19:31

    Hallo,
    seit sich Thunderbird heute upgedatet, funktioniert der Thesaurus nicht mehr. Hoffe sehr auf eure Hilfe.
    pink

    Thunderbird-Version: 31 seit ein paar Minuten
    Betriebssystem + Version: Win 7

  • Cursor springt in andere Zeilen

    • pink
    • 19. Mai 2014 um 14:56

    Hallo graba,
    wie es aussieht springt er im abgesicherten Modus nicht. Allerdings ist das "Springen" nicht so konstant, mal spring er mal nicht. Habe gerade mal ein bisschen geschrieben aber ich bin mir nicht sicher ob das "nicht springen" im abgesicherten Modus jetzt nur Zufall ist.
    Habe jetzt noch ein wenig herum probiert und bei Cursor springt gelesen (habe das mit deaktiviertem HTML ausprobiert). Es ist wie verhext, seit ich dieses Problem hier gepostet habe, springt der Cursor nicht mehr. Ich kann jetzt nur beobachten ob es wieder passiert.
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine das Problem könnte mit dem Touchpad (habe keine Maus angeschlossen) zusammen hängen. Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich das Pad aus versehen mehr oder weniger stark berühre der Cursor springt. Über Systemsteuerung/Maus/Reiter Elan kann ich nur "bei angeschlossener Maus deaktivieren" einstellen. Kann man die Empfindlichkeit des Pads irgendwo einstellen?

  • Cursor springt in andere Zeilen

    • pink
    • 19. Mai 2014 um 13:56

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 (64bit)

    Hi all,
    ich habe folgendes Problem wenn ich Mails schreibe, springt der Cursor ohne ersichtlichen Grund in eine andere Zeile und "schreibt" dort weiter. Da ich leider beim schreiben auf die Tastatur schauen muss, passiert es oft, dass ich erst zu spät merke, dass die Zeile woanders weiter geschrieben wurde. Das ist extrem nervig. Ansonsten funktioniert Thunderbird ausgezeichnet und bisher ohne Probleme daher weiß ich auch nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Hoffe sehr auf deine/eure Hilfe! Danke schon mal für Antworten.
    Gruß
    Pink

  • Abgeschickte Smilies Thema erledigt [erl.]

    • pink
    • 23. November 2011 um 13:10

    Hallo graba danke für deine schnelle Antwort. Habe den Fehler selbst gefunden. Wie es denn so ist, habe ich ihn kurz nachdem ich die Frage gestellt habe gefunden (Einstellung: emotions als grafik darstellen).Gruß pink

  • Abgeschickte Smilies Thema erledigt [erl.]

    • pink
    • 23. November 2011 um 12:22

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Firefox 7.0
    [b]Kontenart: POP / IMAP
    [b]Postfachanbieter: GMX

    Hallo, wenn ich mails mit Smileys verschicke, kommt nur Strich/Komma etc. an. Gibt es eine Einstellung und wenn ja wo damit die Empfänger die Smileys richtig dargestellt sehen können?
    Danke fürs Antworten!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™