Beiträge von DerPeter

    8.0:
    win 7, sp1:
    imap:
    1und1:


    Hallo,


    TB hat ja 3 bereiche im fenster (zumindest in den standard-einstellungen)
    1) den tree mit den ordnern links
    2) den inhalt des aktuellen ordners rechts oben
    3) den inhalt der aktuellen nachricht rechts unten


    ohne jetzt allzu weit auszuholen, warum ich das gerne hätte bzw. wie das in meinen workflow passt:


    ist es möglich einen vierten bereich zu bekommen, nämlich einen zweiten bereich no. 3 (also die liste der mails eines ordners). ? in diesem vierten bereich würde ich gerne immer meinen posteingangs-ordner sehen, während ich im bereich nummer 3 immer den inhalt eines anderen ordners sehe. ich habe noch kein add-on gefunden dass das tut.


    eine zeit lang habe ich mich gespielt mit unterschiedlichen ordnern in unterschiedlichen tabs, aber das erfüllt meine anforderung leider nicht.


    ich möchte: möglichst schnell emails aus dem posteingang in einen meiner vielen ordner verschieben (manuell, ohne filter).


    danke!


    Peter

    8.0:
    Win 7, SP1:
    IMAP:
    1und1:


    Hallo. Ich möchte, dass Thunderbird alle Ordner per Default zum Offline-Lesen herunterlädt. Dies beschleunigt meine Arbeit, weil das ständige Nachladen vom Server entfällt, und damit sind dann auch alle meine Mails auch immer teil meiner Backups.


    Was ich nicht verstehe: Manchmal werden einzelne Ordner von Thunderbird nicht zum Herunterladen markiert. Manche Order, die ich neu anlege und manche Ordner, die ich verschiebe oder umbenenne... ?! Dies nervt ein wenig, weil ich immer wieder in die Einstellungen gehen muss um die Ordner anzuhaken, die TB vergessen hat...


    Gibts dazu Ideen? Was könnte ich tun um sicherzustellen, dass TB immer und jeden Ordner als "zum Offline lesen herunterladen" markiert?


    DANKE !


    Peter