1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jost12

Beiträge von jost12

• Anhang ist nicht sichtbar [erl.]

• jost12
    • 28. November 2011 um 14:43

Yup - 8.0, sorry. Hatte da wohl noch irgendein anderes Programm im Hinterkopf..

Ich würde nicht sagen dass die Installation von dem Add-On ein Problem wäre, im Gegenteil, das Attachment der betreffenden Mail wird ja nach Installation angezeigt. Aber woher soll ich nun wissen ob das Problem damit endgültig aus der Welt geschafft ist, mir Thunderbird 8.0 nicht weitere Attachments unterschlägt? Ist ja immerhin möglich dass da was grundlegendes im Argen liegt, die Lösung mit dem Add-On sieht mir eher nach einem schnellen Hack aus. Normalerweise sollte Thunderbird ja ohne zusätzliche Fummeleien absolute Basisfunktionen zuverlässig erfüllen.

• jost12
    • 28. November 2011 um 13:52
    Zitat von "graba"

Hallo,

woher hast du denn o. g. Version?

Direkt von der Quelle:
    http://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/all.html

Wie gesagt Standardinstallation 8.0 zeigt das Attachment nicht, die Standardinstallation von 7.0 zeigt es anstandslos ohne irgendwelche speziellen Änderungen. 7.0 hatte ich von http://www.chip.de.

• jost12
    • 28. November 2011 um 12:49

Das Add-On hatte ich in einer separaten Installation von Version 8.0.1 getestet. Der Dateianhang wurde dabei dann ordnungsgemäß angezeigt. Die Version 7.0.1 zeigt bei der selben E-Mail den Anhang bereits ohne installierte Add-Ons bzw. Änderungen in der Konfiguration an, darum auch mein Entschluss vorerst diese Version zu verwenden. Natürlich keine optimale Lösung, aber was soll's.

:)

EDIT:
    Vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass 8.0.1 mit den entsprechenden Änderungen Dateianhänge zuverlässig (also immer wenn tatsächlich ein Anhang vorhanden ist) anzeigt? Die Frage stellen sich sicher mehrere Anwender.

• jost12
    • 25. November 2011 um 12:59

Schon klar. Aber mein Boss hängt mich auf wenn eine wichtige Dateianlage übersehen wird. Da nehme ich lieber einen unsicheren Mail-Client in Kauf. Ich habe mir aber die betreffende Mail lokal abgespeichert und werde die kommenden Thunderbird Versionen darauf testen - falls das Verhalten dann nicht mehr auftritt kommt natürlich die neueste Version drauf.

• jost12
    • 25. November 2011 um 12:07

Das selbe Problem ist auch bei uns aufgetaucht. Angehängte PDF Datei ist unsichtbar, wird aber in anderen Mail-Clients sowie im Quelltext angezeigt. Die Installation des Add-Ons Show-All-Bodyparts 1.2 hat das Problem behoben. Habe aber trotzdem erstmal auf Thunderbird 7.0.1 "downgegraded", da ich mich nicht auf auf diesen Workaround verlassen will.

:)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English