1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hdunke

Beiträge von hdunke

  • TB stellt bei Aufruf auf falschen Grafiktreiber um [erl.]

    • hdunke
    • 9. Mai 2013 um 21:49

    Hallo! :top:
    Vielen Dank fuer die vielen Hinweise! Als ich denen nachging, habe ich das BS versehentlich beschaedigt und musste voellig neu installieren.
    Dabei habe ich TB erst nach dem Grafikkartentreiber installiert und es funktionierte sofort!
    Zuvor hatte ich die Vorversionen von TB unter dem Grafikchip auf dem Motherboard installiert, dann erst den Kartentreiber geladen und aktiviert und dann funktionierte es nach dem Upgrade mit dem letzten Release von TB nicht mehr.

    Gruss hdunke

  • TB stellt bei Aufruf auf falschen Grafiktreiber um [erl.]

    • hdunke
    • 6. Mai 2013 um 10:46

    Danke RUM
    Die Antwort von RUM ist sehr interessant fuer mich. Die Parallele ist: Auch mein Intel- Motherboard bringt einen Grafiktreiber mit. Ich nutze aber die genannte Grafikkarte mit zugehoerigem Treiber.
    Die Frage ist nun, wie loese ich das Problem, dass TB (vielleicht!) den Grafikchip vom Motherboard aktiviert und nicht den von der Karte?
    Und den noch dazu mit einem untauglichen Treiber, vielleicht den von der Karte?
    Ich stochere da mit meinen Vermutungen im Heuhaufen nach der Nadel!

    Gruss hdunke

  • TB stellt bei Aufruf auf falschen Grafiktreiber um [erl.]

    • hdunke
    • 5. Mai 2013 um 21:57

    :cry: Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: win7/64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Mit Version 17.0.5 wird von Thunderbird in meinem PC vermutlich ein anderer, fuer meine Konfig. untauglicher, Grafik- Treiber aufgerufen, der eine schwer erkennbare Bildschirmdarstellung ergibt (kriseliges Bild, voellig falsche Farben, anderes Format).
    Erscheinungsbild:
    TB wird aufgerufen, der Bildschirm wird kurz schwarz, fehlerhafte Oberflaeche von Thunderbird und des ganzen Desktop (!) erscheint,
    TB wird abgebrochen, Bildschirm wird wieder kurz schwarz und die gewohnte korrekte Bildschirmdarstellung erscheint wieder!

    Deinstallation und Neuinstallation von TB aendert nichts daran. Installation des neuesten Grafiktreibers aendert auch nichts!
    Die vorige Version von Thunderbird zeigte das Erscheinungsbild nicht! Ich habe sie leider nicht mehr.
    Von mir genutzt:
    AMD Radeon HD 6700 Series- Karte (neuer Treiber heruntergeladen und installiert)
    Dell E207 WFP Bildschirm (neuer Treiber 7/2012 von Dell heruntergeladen)
    System Win7/64 mit allen aktuellen Updates.

    Gruss H. Dunke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™