1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. beisserhai

Beiträge von beisserhai

  • Import fehlerhaft

    • beisserhai
    • 30. November 2011 um 14:39

    Hallo Thomas,

    dass das nicht von alleine passiert ist ist mit schon klar, ich weiss nur nicht mehr wann und wieso ich das gemacht habe, ist ja auch schon ein paar Tage her, möglicherweise hab ich auch nur versehentlich mal ein falsches Verzeichnis angegeben.
    Aber das die alten Pfadnamen dann bei den Servereinstellungen auftauchten fand ich schon verwirrend, das hatte ich nur durch Zufall gesehen.

    Gruß

  • Import fehlerhaft

    • beisserhai
    • 29. November 2011 um 22:42

    Hallo Thomas,

    erstmal danke für die Antwort, ich habe das Problem gefunden und (hoffentlich) auch gelöst....
    Zum einen hatte ich auf dem alten Rechner die Profile der Konten in unterschiedlichen Ordnern, also zwei getrennten Festplatten, wie auch immer ich das hinbekommen habe...
    Unter C:\Dokumente und Einstellungen... waren die Profile aller Konten vorhanden, unter E:\Eigene Daten alle bis auf zwei. Das hatte ich nicht bemerkt.

    Beim ersten Versuch hatte ich die Daten von "C" kopiert und importiert, daher hatte der Import für diese beiden Konten funktioniert. Die anderen waren zwar angelegt, aber die Mails befanden sich unter "E".

    Ich habe dann die Daten von "E" importiert, die Konten waren wieder angelegt bis auf die zwei die vorher funktionierten, die waren jetzt "natürlich" nicht mehr da.
    Auf die Mails in den nun angelegten Konten hatte ich immer noch keinen Zugriff.
    Ich habe mir dann die Server-Einstellungen mal angeschaut und stellte fest, dass unter "Lokaler Ordner" nicht der neue Pfadname hinterlegt war (ich hatte sie nach C:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\Thunderbird... kopiert, den ich dort erwartet hätte, sondern dort stand "C:\E:\Eigene Dateien..." also der Pfadname des alten Rechners mit dem "C" des neuen Rechners davor.
    Nachdem ich den Pfadnamen manuell korrigiert habe, war alles in Ordnung, alles war da.
    Die zwei jetzt fehlenden Konten habe ich dann manuell angelegt und die entsprechenden Unterordner von Profiles auf dem alten "C" in das neue Profile Verzeichnis reinkopiert und dann den Pfadnamen ebenfalls manuell eingegeben, bis auf die gesendeten Objekte ist jetzt auch alles da, diese Unterordner muss ich jetzt noch suchen...
    War ein abendfüllendes Programm.

    Gruß

  • Import fehlerhaft

    • beisserhai
    • 27. November 2011 um 19:42

    den Import habe ich sowohl mit Mozbackup gemacht, als auch als zweiten Versuch durch Kopieren der entsprechenden Verzeichnisse, beides hatte denselben Effekt.

  • Import fehlerhaft

    • beisserhai
    • 27. November 2011 um 19:39

    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht, alle Konten incl. Mails von meinem alten PC auf den neuen Laptop zu bringen.
    Ich habe ca. 10 verschiedene Konten mit separaten Posteingängen.
    Die Konten wurden angelegt, die Konteneinstellungen sehen auch alle ok aus.
    Ich komme aber bis auf zwei Konten nicht an die Mails ran. Ich sehe alle Konten, aber wenn ich auf das Briefchen klicke, tut sich gar nichts. Bei zwei Konten wie gesagt klappt es wie gewünscht. Diese beiden Konten sind recht klein, die anderen deutlich größer (tausende von Mails) was aber nicht die Ursache sein sollte (oder doch?)?
    Beim Versand von Mails aus einem der betroffenen Konten kommt die Fehlermeldung "Der Order Sent ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen" und dass man Nachrichten löschen soll, auf den Ordner habe ich aber keine Zugriff (weil wie gesagt gar nicht aufklappbar). Das Mail wird aber ordnungsgemäss versand...
    Hat jemand dazu eine Idee?

    Beisserhai


    Thunderbird-Version: Alt:8.0 Neu: 8.0:
    Betriebssystem + Version Alt: Windows XP Neu: Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP): POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse: web.de, googlemail, arcor.de:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™